Heyo^^ Meine Frage wäre was man bei erhöhtem Blutdruck tun kann und ich versteh nicht ganz ob meiner zu hoch oder ist oder perfekt. ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Blutdruck in der Ruhesituation ist ganz normal und perfekt. 

Wenn er bei der Belastungsmessung derart angestiegen ist, war es wohl eine sehr intensive körperliche Tätigkeit, und nicht nur ganz gemütliches Radeln.

Da es in der Arztpraxis anscheinend Erfahrungen mit solchen Tests gibt, kannst du schon darauf vertrauen, dass die Ergebnisse richtig eingeschätzt wreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymen17372
28.10.2016, 07:04

Naja 10min auf dem Rad Ding fahren mit etwas Gewichte aber mehr auch nicht und danke für die Antwort 

0

Bei Belastung gibt es 2 Möglichkeiten, wenn Du kein Leistungssportler bist ist es doch logisch, dass der Blutdruck steigt. Wie schnell er steigt hängt von der Energie, Widerstand ab. Man kann das Rad ja so einstellen als ob du bergaufwärtsradelst.

2 Möglichkeiten deswegen, dass bei extrem gut trainierten Menschen der Blutdruck vllt sogar am Anfang stagniert oder Etwas fällt bis er auch dort steigt.

Ich denke du betreibst nicht regelmäßig extremen Ausdauersportler.

Ps

Dein Ruhe Blutdruck ist super !!!!!!

Hoher Blutdruck wird immer im Ruhezustand definiert. Du hast normalen Blutdruck, der nunmal bei sportlichen Aktivitäten ansteigt.

Kommentar von Anonymen17372
28.10.2016, 07:00

Danke das wollte ich wissen ^^

0

Ich denke du kannst den studierten Ärzten vertrauen. Dass der Blutdruck bei Treppensteigen, Fahrradfahren o.Ä. nach oben geht, ist ganz normal!

Der Blutdruck darf und soll ansteigen bei Belastung, wenn auch in gewissen Grenzen, denn das ist die Methode, wie der Motor mehr Blut dahin bringt, wo es nötig ist Energie gebraucht ist (vergiss es! Muskeln sind gemeint diesmal ;-) ;-) )

vertrau deinem Arzt!

Kommentar von kimonina2015
28.10.2016, 07:01

Ausserdem bezeichnet die Diagnose "Bluthochdruck" eine immer wieder auftretende abnorme ERhöhung der Werte auch in Ruhe, und dazu ist eine Langzeitmessung nötig.

Ein paar Einzelwerte begründen so eine Diagnose nicht, auch nicht bei der ERgometrie.

WEnn du schwer beunruhigt bist, bitte deinen Arzt doch um eine Langzeitmessung und nehme bloß  KEIN KREATIN zum MUskelaufbau!!!

Lass mich überlegen: du bist 173 groß, wiegst 72 kg, gehst in die MUckibude. ?

1

wsenn dein Arzt sagt, er ist normal dann ist er normal

Was möchtest Du wissen?