Heyo Leute ich würde gerne wissen ob hier jemand Animes kennt, die tiefgehende Romance haben :)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hab den Anime zwar noch nicht gesehen, aber ich denke für einen Romance Anime ist Diabolik Lovers schon ein ziemlich guter laut Bewertungen.

Ookami Shoujo to Kuro Ouji

Kimi ni Todoke

Say I love you (bzw. Suki tte li na yo)

Golden Time

Akagami no Shirayuki-hime

Toradora

Sakurasou no Pet na Kanojo

Nagi no Asukara

Kamisama Hajimemashita

Clannad (After Story)

Ano Hana

Angel Beats

Blue Spring Ride (Ao Haru Ride)

Hotarubi no Mori e (kurzfilm)

Inu x Boku SS

Hyouka

Special A

Kokoro Connect

D.N Angel

Ano Natsu de Matteru

Chobits

Bokura ga Ita

Itazura na Kiss

Kimi no Iru Machi

Nisekoi

Aaah... die meisten Animes, besonders Romance sind sehr kurz, d.h. eine richtig tiefgehende Story, die Potenzial hat findest du wahrscheinlich nur bei Animes die in der Hauptgenre leider kein Romance haben *sniff*

Hier mal ein paar Empfehlungen von mir. Ich werde nicht viel dazu schreiben, weil ich wirklich schreibfaul bin, aber sei versichert, dass das meiner Meinung nach die besten der Besten sind.

- Boku no pico (sorry xD der ist ausgelutscht, ich weiß, aber ich wollte ihn zumindest ein mal bringen. Guck ihn nicht, wenn du es nicht ohnehin schon weißt.)

Hier kommen die Richtigen:

- Akatsuki no Yona - ist jetzt nicht mein absoluter Favo, aber ich habe den Anime bis zum Ende durchgeguckt, dass heißt bei mir schon echt viel. Ergo er lohnt sich und ist mal ein bisschen anders, als die anderen Animes die gerade total angesagt sind.

- Anohana - also ein richtiger Romance ist das jetzt nicht, aber irgendwie doch wieder. Ich finde die Story auf jeden Fall ziemlich tiefgründig und rührend, auch wenn es da Leute gibt die anderer Meinung sind... muss jeder selbst entscheiden

- Ao Haru Ride - so süß!! Der Anime ist nicht sehr tiefgründig, aber das Tolle ist, dass er dem Manga sehr ähnlich ist und man direkt nach dem Anime am Manga anschließen kann und der Manga *spannungspause* ist so arg gut, rührend, tiefgründig, mitreißend etc. ein absolter MUSS-Manga

- Charlotte - also die Hauptgenre ist garantiert nicht Romance und so ein richtiges Meisterwerk ist er auch nicht... obwohl dafür, dass er nur 13 Folgen hat hat er schon ziemlich viel rausgeholt. Und ich habe sicher 5 mal losgeheult, so bewegend fand ich die Story (... und den Animationsstil, der ist so gut! und na ja... das Opening ist auch ziemlich gut ;) )

- Glasslip - man hätte zwar so viel mehr rausholen können, aber ist trotzdem so arg gut. Und niedlich. Der Animationsstil ist auch toll. Und er hat dieses Gewisse etwas.

- Hotarubi no mori e - ist zwar nur ein 40min (glaube ich) Film, aber wenn der mal nicht tiefgehend ist.

- Kaichou wa Maid-sama - ehehe.. ich bin mir zu 65% sicher, dass du ihn schon geguckt hast, aber wenn nicht, guck ihn und lies den Manga, der ist um einiges besser ;)

- Kokoro Connect - jetzt nicht soooo tiefgehend, aber zumidest ist eine Story, ein paar RICHTIGE Romance Momente, Humor und gute Charaktere vorhanden oh. und ein richtiger Schock-ich-breche-gleich-in-Tränen-aus-Momemt

- Tamako Love Story - ein Film der sich auf jeden Fall lohnt. Er ist sooooo kawaii

- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang - er wäre wohl kaum so bekannt und erfolgreich, wäre er nicht so gut,was? xD

Das war's auch schon. Ich bin irgendwie super kritisch bei sowas, also kannst du darauf vertrauen, dass ich zumindest nicht halbherzig empfohlen habe. Ich hoffe, es ist was für dich dabei. Viel Spaß Lg Ellie

Was möchtest Du wissen?