heyo, kann man ein austauschjahr machen und danach in die FOS 12 gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi na kommt immer drauf an wie der stoff im Ausland ist und ob sich das den anpasst mit dem Stoff in diener Schule . Meist hilft ein Gespräch mit deinen Schulleiter und deiner Klassenlehrer /-in dann bekommst aufjedenfall die richtige Antwort . Meist hängt es von der Schule ab.

Hallo, ich war ein Jahr in England und habe danach die 11. Klasse (normales Gymnasium) wiederholt.

Also, ob du das Jahr wiederholen musst oder nicht, hängt vorallem ab von: - deinen schulischen Leistungen im Allgemeinen - deinem Bundesland - was du im Ausland machst

Einige Schulen schreiben vor, bestimmte Fächer im Ausland zu belegen, um das Jahr anerkannt zu bekommen. Unter Umständen muss man auch eine Prüfung ablegen wenn man wieder da ist, um nachzuweisen, dass man den gesamten Stoff nachgeholt hat.

Ich würde dir empfehlen, dich beim Kultusministerium deines Bundeslandes als auch bei deiner künftigen FOS genauestens zu erkundigen.

Viel Glück! :)

Du wirst wahrscheinlich so viel Stoff versäumen, dass du die 11. Klasse nach deiner Rückkehr besuchen solltest, schon allein, um nicht die Lust an der Schule zu verlieren.

Was möchtest Du wissen?