Hey, meine Schwester hat extremen Schimmel in der Wohnung. Sie würde sich gern eine andere Bleibe suchen, aber ihr fehlen die finanziellen Mittel. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo ich nochmal. diesen schimmelcheckonline findet man wohl nur über die schimmelberatung niedersachsen. sorry hab mich vertan! scheint eine kostengünstige Möglichkeit für deine schwester zu sein. mfh

hallo hab was neues entdeckt: schimmel check online Google mal. vielleicht hilft das euch lg

Wenn ihr die finanziellen Mittel fehlen in der Wohnung bleiben, den Vermieter auffordern den Mangel zu beseitigen und evtl. die Miete mindern.

Ist der Schimmel gesundheitsgefährdend und das wird amtlich bescheinigt kann sie möglicherweise außerordentlich kündigen.

Aber Finanzen für eine neue Bleibe braucht sie trotzdem. 

Kommentar von Zisska2016
03.07.2016, 17:07

Der Schimmel ist weiß, schwarz und grün. Ich gehe davon aus, dass der schädlich ist. Er verbreitet sich sehr schnell.

0

Aha... und immer dann wenn die neue Bude voller Schimmel ist, wird einfach umgezogen.

Wie wärs denn, wenn man sich mal mit richtigen Heizen und Lüften befasst? Oder - falls es Baumängel wären - den Vermieter anschreibt?

Kommentar von Zisska2016
03.07.2016, 17:09

Ja, wenn die Bude voller Schimmel ist, sollte man umziehen. Ist meine Meinung. Schimmel ist gesundheitsschädlich!! Der Vermieter macht nichts, obwohl man ihn schon öfter darauf aufmerksam gemacht hat.

0

Was möchtest Du wissen?