hey,meine oma wird 70,daher suche ich ein schönes gedicht :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum zu glauben, aber wahr Oma/Opa __________ wird heut' 70 Jahr.

Dieser Reim, so abgenutzt wird immer wieder rausgeputzt. Ich wett', kein einziges Gedicht, zum 70. hat diesen nicht.

Auskommen würd' ich ohne ihn, doch find ich, er gehört hier hin. Denn Oma/Opa sieht echt jünger aus zugegeben, altes Haus?

Für 30 hält man dich nicht mehr, auch mit der 40 wird es schwer. 50 - ja, das wär' wohl schön, 60 mag gerade geh'n.

Aber Oma/Opa, sei versichert und wehe, wenn jetzt einer kichert! Trotz all der Arbeit, Mühe, Hektik, siehst du erst aus wie 69!

Keinen Tag älter schätzt man dich und es ist echt verwunderlich, dass du jetzt wirklich 70 bist und dafür kriegst du dies Gedicht.

http://www.deingedicht.de/Zum-70-Geburtstag.740.0.html

Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".