Hey,meine beste freundin ist mit 15 vlt schwanger &' sie will abtreiben ohne das ihre eltern was mitbekommen, wie kann sie das machen bzw geht das überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

Weshalb schreibst Du, sie sei "vielleicht" schwanger? Hat sie denn einen Schwangerschaftstest gemacht?

Sollte der positiv sein, lässt sie die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen. Danach macht sie einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich. Bis zur 9. Woche medikamentös oder/und (bis zur 14. Woche - 12. Wochen nach Befruchtung) durch Absaugung.

Ja, sie kann abtreiben, ohne dass das die Eltern mitbekommen. Und zwar muss ein Arzt bei einer 15jährigen die Reife und Einsichtsfähigkeit beurteilen. Ist diese gegeben, was meistens der Fall ist, ist eine Einwilligung der Eltern nicht nötig. Dass diese nichts mitbekommen, kann sie dann mit der Beratungsstelle und Krankenkasse besprechen.

Ich wünsche ihr alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Abtreiben geht hier in DE ohne elternliche Zustimmung nicht.
  2. Abtreiben im Ausland könnte gehen
  3. Sie sollte es ihren Eltern berichten, damit sie unterstützt wird.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie abtreiben möchte müssen die Eltern Unterschreiben denn sie ist noch nicht volljährig.Da wird sie nicht herumkommen ihre Eltern einzuweihen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie minderjährig ist wird der Eingriff bzw die beratung ohne Einverständnis der eltern nicht stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nach gelesen das man mit Grünen Tee+Vitamin C & Minze Tee abtreiben kann

PS: (ist nicht zu 100% effektive)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht, zumindest in Deutschland nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist deiner Freundin sicher peinlich es ihren Eltern zu sagen oder sie hat gar angst...aber sie sollte das tun da es rechtlich wahrscheinlich nichtmal geht wo ich mir aber nicht sicher bin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisabeth1500
10.02.2016, 22:12

Aber gibt es nicht unterschiedliche methoden abzutreiben? Es soll ja irgendwie auch ohne op gehen mit einer tablette oder sowas, meinst du ob das gehen würde Ohne das sie ihre eltern einweihen muss?

0

Was möchtest Du wissen?