Hey,kennt jemand leckere und coole Rezepte für Muffins oder Kuchen, am besten mit wenig Schokolade und Zucker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi ich nehme immer Rezepte aus alten Backbüchern. Oma Rezepte sind die besten. Dar mein mann nicht so gerne süßes isst, tu ich ohne hin weniger Zucker rein als im Rezept steht (meistens 50g weniger) Gutes gelingen

Hallo Ruffnut,

hier habe ich ein kalorienreduziertes Rezept für einen "Bananen-Schoko-Muffin" für dich:

Zutaten: 260 g Mehl, 2 TL Backpulver, 100 g Schokoladenraspel, 2 Eier, 120 g Zucker, 4 EL Joghurt (1,5%),1 ELGrieß, 4 m.-großeBananen (reif und  mittelgroß),12 Papierförmchen

Zubereitung: Backofen auf 180°C vorheizen. Papierförmchen in ein Muffinblech setzen (oder auf ein Backblech stellen).
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Mehl, Backpulver, Grieß und die Hälfte der Schokoraspel mischen.
Ei schaumig aufschlagen. Zucker, Joghurt und die Bananen unterrühren. Die Mehlmischung unterheben.
Den Teig in die Förmchen geben und mit den restl. Schokoraspeln bestreuen.
Im Backofen ca. 25 min goldbraun backen.

Guten Appetit!

Was möchtest Du wissen?