Hey,Kenne mich mit damit nicht so gut aus,Könnte ich mit 15 z.B. eine zx10r fahren,Aber gedrosselt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar auf ner Rennstrecke, aber ist halt eine der stärksten Maschinen der Welt und ob du mit der Leistung umgehen kannst?🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht. Mit 16 (A1) kannst du lediglich eine Maschine mit 125 ccm und 15 PS fahren. Mehr nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flop1998
28.10.2016, 20:08

Dankeschön :)

0

1. Nein darfst du nicht

2. Nein solltest du nicht. Die würde mit dir fahren und nicht du mit ihr. Die ZX10R würde dich abwerfen.

Immer solche Fragen von den 15 Jährigen Ori-Roller fahrern, die denken sie könnten Motorräder mit weit über 100PS fahren, nur weil der Roller 47 statt 45km/h geht.... 

Und es gibt ja nicht sowas wie Fahrschul-Homepages und ÖAMTC-Homepages auf denen sowas steht. Da kannst das nachlesen. Ist garnicht mal so schwer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du dürftest sie nur fahren wenn ein kleiner Motor eingebaut wird was aber an sich eigentlich völliger Schwachsinn ist da du mit 15 nur 25 km/h und 4 PS haben darfst..
Ein Normales Hercules Mofa wiegt wieviel? 40kilo? 40kilo mit 4 PS anzutreiben geht noch aber bei einer über 200 kilo schwere Maschine ist das völliger Schwachsinn.
Warte bis du größere Führerscheine hast dann kannst du sie offen mit 200ps fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kriegst Du noch nicht mal von Ständer geschweige geschoben min. 170 Kilo ohne Betriebsmittel  und bei 200 PS wie soll da 25 km/h rauskommen geschweige 1,0-1,5 PS Nennleistung und 50 Kubik damit läuft gerade mal der Anlasser von dem Bock .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eines der schnellsten und stärksten Mopeds, die man in Deutschland kaufen

kann ist die ZX10R !...... und die würde dich bei 30% Leistung abwerfen !

Das ist ein Moped für Männer.... und nicht für Schüler !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 25IWA24
28.10.2016, 20:58

Moped = 50ccm

0

Was möchtest Du wissen?