hey,ich wünsche mir seit langem ein Haustier um das ich mich kümmern kann,ich habe aber Asthma und darf kein Tier mit fell haben kennt jemand eins ohne fell?

12 Antworten

Hey, ich würde dir Bartagame oder Schildkröten empfehlen. Diese lassen sich auch mal anfassen und sind sehr angenehme Mitbewohner. Wenn du aber nicht mit dem Verfüttern lebender Tiere klar kommst, dann Schildkröten.
Erkundige dich doch mal welche Haltungsweisen für dieses Tier geeignet sind und ob dies in deinem Möglichen liegt.
LG

ich denke bei mir wird nicht viel in frage kommen denn Hunde und katzen möchten meine Eltern nicht. und wie du schon sagtest das füttern mit lebendigen Tieren kann ich nicht denke ich...

1

Das ist mir bewusst, also wären Schildkröten die perfekte Lösung. Schau nur bitte, dass du im Tietheim oÄ ein paar rettest. Damit tust du noch was gutes

1

Schlangen, generell Reptilien, Geko, Kameleon, Fische, Schildkröten, Nacktmull, Nacktkatzen, Schnecken, Ameisen, Spinnen, Krebse, Amphibien, Echsen,...

LG Flo :)

Ich denke Schildkröten wären was für dich. Die kann man auch ab und an mal in die Hand nehmen und sind lustig zu beobachten 😊

Was möchtest Du wissen?