Hey,ich wollte mal fragen,warum leute auf gutefrage.net fragen beantworten.Bekommt man was dafür?

10 Antworten

Bekommt man was dafür?

Ja und Nein.

Ich bekomme dafür (oder genauer dadurch ^^) immer wieder mal Ideen und Erkenntnisse z.B. für meine eigenen Projekte.

Und zur Not gilt: "Immer noch besser als RTL." XD (Wobei besonders bei Trollfragen die Grenze zwischen GF und RTL teilweise sehr dünn ist. ^^)

warum leute auf gutefrage.net fragen beantworten

Da gibts vermutlich in etwa so viele Gründe, wie hier Leute aktiv sind...

Manche machens aus Spaß, andere um anderen zu helfen, manche aus beiden Gründen, usw...

Bei mir persönlich würde ich sagen, 45% Spaß, 30% Eigennutz (wenn ich z.B. an der Antwort zu einer Frage arbeite, die zufälligerweise meine Interessensgebiete trifft und ich Teile der Antwort und/oder den dort zu findenden Kommentaren auch selbst noch nutzen kann), 15% um anderen zu helfen, 10% "anderes".

6

Cool,danke für deine Antwort

0

Es gibt nur Ehrenpunkte. Wenn man nicht weiter weis, kann man auch selbst fragen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich mach es zwischendurch mal wenn mir langweilig ist oder ich warten muss z B. Auf den Bus. Beschäftigung sozusagen. :-)

6

oke cool

0
8

Wie bei mir

0

Was möchtest Du wissen?