Was kann ich bei meiner Jahresarbeit in Biologie über gesunde Ernährung schreiben?

1 Antwort

Wie lang muss diese Arbeit denn sein? Ich würde sie vermutlich aufteilen in die Makronährstoffe und alles andere was man mit der Nahrung zu sich nehmen muss (Vitamine, Ballaststoffe etc.). Die einzelnen Unterteile kannst du dann beschreiben und eine tägliche "Sollmenge" aufstellen. Zum Schluss könntest du noch ein paar leckere und GESUNDE Menüs entwerfen und diese ebenfalls aufschreiben.

Passendes Thema für meine Jahresarbeit?

Halloou. <: Und zwar: Dieses Jahr sollen wir eine Jahresarbeit schreiben (10.Klasse) und ich dachte, dass das Thema "Psychische Erkrankungen" für Biologie ganz interessant wäre. Jedoch gibt es soooo viele psychische Erkrankungen und ich darf nur maximal 10 Seiten schreiben. Wäre es dann besser, sich nur auf eine Krankheit zu beschränken, wie zum Beispiel Schizophrenie oder auf eine Gruppe, wie zum Beispiel Traumafolgestörungen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man über eine einzige Krankheit tatsächlich so viel schreiben könnte, aber irgendwie muss ich mein Thema ja "einkesseln", damit es nicht "zu groß" ist, wenn man versteht, was ich meine. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

LG

...zur Frage

Warum müssen wir überhaupt Nahrung zu uns nehmen?

Hallo erstmal :) Frage steht ja schon oben.Wir schreiben bald einen Test in Biologie und bei dieser Frage fällt mir nur halt nur eine Sache ein( -> da wir sonst verhungern würden)und was genau will ein Biologie - Lehrer denn wissen?(Ich hätte ihn gefragt,doch wir schreiben schon Montag und hab das erst gestern erfahren,dass er das fragen wird)Kann mir jemand Stichpunkte hier hin schreiben,weil mir einfach nichts weiter einfällt🤷🏼‍♀️Unser Thema ist übrigens Verdauung und Ernährung :) Danke im Voraus schonmal :)

...zur Frage

Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren?!

Also.. Ich muss als Hausaufgabe für das Fach Biologie den Unterschied zwischen Gesättigten und Ungesättigten Fettsäuren erklären. Da in unseren Biologiebuch nicht viel steht, sollten wir im Internet nachschauen. Das habe ich getahn, jedoch verstehe ich die Beiträge dort nicht. Ich gehe in die neunte Klasse, mit einer Reihe von in den Texten vorhandenen Wörtern kann ich nicht das geringste anfangen. Also bitte ich um eine Erklärung dieser Begriffe und um die Erklärung des Unterschiedes auf einem Niveu das auch ich verstehe. Ausserdem wüsste ich gerne, welche der beiden Fettsäurearten für eine ausgewogene und gesunde Ernährung besser ist. Vielen Dank, schonmal im Vorraus. ^-^

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 10 , Themenformulierung?

huhu, ich muss eine Jahresarbeit schreiben und tue das im Fach Biologie mit dem Thema Krebs. Ich hatte schon eine Themen Formulierung "Die häufigste Krebserkrankung der Frau - Brustkrebs" aber das fand meine Schulleiterin nicht gut und sagte ich solle mein Thema umformulieren. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 9 wichtig!

So wir schreiben ne jahresarbeit mein thema : Große Mathematiker Mein problem ist : ich war lange krank und weis nicht was da so mit reingehört ! Was soll ich zu den schreiben ? Persöhnliches oder nur mathematische erfolge?

Anworten wären schön :D

...zur Frage

Thema für Jahresarbeit gesucht?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss jetzt ne Jahresarbeit in Geografie schreiben.
Der Lehrer sagte mir dass ich auch ein Modell oder so etwas vorbereiten kann aber mir fällt nix ein. Hat jemand ne Idee(muss nix kompliziertes oder besonderes sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?