Hey...Ich leide jetz ca. seid 1 1/2 Monaten an einer Panik/Angststörung und wollte mal fragen ob es hier welche gibt denen es eventuell auch so geht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
bei mir war es selbe Situation aber andere Drogen. Ich hatte n harten Absturz und hatte am Tag bis zu 6 Panikattacken und dieses "komische" Gefühl der "angst" bzw "panik" hielt bei mir teilweise über 5 Stunden an. Ich empfehle dir erstmal direkt Beruhigungstabletten zu holen (Neurexan, Neurodoron sind beide auf pflanzlicher Basis und haben mir sehr gut geholfen) damit du dich wenn du eine hast nicht selber weiter hochpusht und n bisschen runterkommst. Am besten solltest du dir auch eine Überweisung zum Psychologen geben lassen. Ich habe zudem leichte Antidepressiva bekommen (Neuroplant wieder Pflanzliche Basis enthält Johanniskraut (Johanniskraut hebt die Wirkung von anderen Tabletten auf ist also ungünstig wenn du Bsp. Eine Frau bist und die Pille nimmst)) diese haben bei mir auch gut angeschlagen. Das ganze ist jetzt 1 Jahr bei mir her. Ich habe auf gehört zu Ballern und angefangen gesünder zu Leben hat gut geholfen habe so gut wie keine Panikattacken mehr. Heftiger Auslöser für Panikattacken waren bei mir auch Stress also besser vermeiden.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von W33zY
24.10.2016, 14:47

Danke dir für die schnelle Antwort.

Werd mir die Medikamente gleich besorgen.

0
Kommentar von Elmox3
24.10.2016, 16:23

Ach zu den Neurexan und Neurodoron kannst du auch 2 nehmen wenn es schlimm ist auch geholfen hat mir wenn ich eine Panikattacke hatte frische Luft schnappen und mit jemanden reden, mit Freunden, Familie etc einfach über den Tag oder schöne Zeiten ablenken halt. Abends hatte ich das Problem beim einschlafen wenn ich auf der Seite lag und leicht meine Schläfe pulsieren gespürt habe, habe ich mir eingebildet das das mein Herz ist und es so laut schlägt falls es bei dir vorkommt einfach n Moment hinsetzen und dann normal auf den Rücken legen. Hört sich zwar nicht bisschen komisch an aber mir haben schon die kleinsten Sachen als Auslöser gereicht. Wünsche dir wirklich alles gute denn sowas wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden :D

0
Kommentar von Elmox3
26.10.2016, 01:39

Ja du musst jetzt gucken was bei dir hilft, musst mal n paar Beruhigungsübungen machen oder ähnliches vorm Schlafengehen und gucken was dir was bringt und was nicht. Naja meine schlimmste Panikattacke hatte ich auf der arbeit vor meinem Chef.. Die Attacke kam so plötzlich und so heftig, meine Arme und Beine sind beide Taub geworden und ich bin einfach umgeknickt und hingefallen, dazu einen Puls von 210+, ich konnte nicht mal richtig sprechen & mein Herz hat man durch meine Klamotten hüpfen sehen. Mein Chef hat dann direkt den Notruf gerufen und die Attacke war erst wieder vorbei als das Beruhigungsmittel der Notärzte geknallt hat. War alles leider nicht so witzig da ich als Fachinformatiker in einem kleinen Laden gearbeitet hatte und derzeit auch Kunden anwesend waren. Im Endeffekt habe ich dort dann später auch die Ausbildung abgebrochen da es einfach zu stressig war und der Stress nicht förderlich für die Panikattacken.

0
Kommentar von Elmox3
28.10.2016, 00:32

Ja Schwindel hatte ich auch aber nur bedingt kam drauf an wie hart die Panikattacke bei mir war das selbe galt für den Tunnelblick der war dann bei mir meistens mit dem Schwindel kombiniert. Druck im Kopf hatte ich so eigentlich nicht aber ein ziehen vom Hinterkopf den Nacken runter ab und an mal. Kein Thema Bomb mich voll wie du möchtest ich wünschte ich hätte einen gehabt der mir mal sagen könnte was los ist :D

0

Was möchtest Du wissen?