Hey,ich erbreche phasenweise 3-4/Woche wegen Depressionen(Gefühle auskotzen), habe aber keine Fressanfälle und will auch nicht abnehmen.Ist es trotzdem Bulimie?

5 Antworten

Mir ging es nicht anders am besten wendest du dich an deinen hausarzt. Gönn dir ruhe und versuche nicht zu viel stress zu bekommen. Ansonsten wünsch ich dir gute besserung
lg lisa

Ja schon mit Absicht. also mehr als art der "Selbstverletzung" und ich mag das "Völlegefühl" nach dem Essen nicht.

wann hört die bulimie auf?

hey,
ich bin in die bulimie sommer 2016 geraten und war dann 2017 in einer klinik,die nur teilweise geholfen hat. 2017 winter habe ich die schule gewechselt und ich habe es geschafft aufzuhören. jetzt bin ich sehr traurig (wegen einem grund) und habe wieder diese heißhungerattacken und erbreche mich wieder seit ein paar tagen (also ein rückfall).
bin ich raus aus der bulimie oder bin ich immer noch darin gefangen?
ab welchem zeitraum kann man sagen dass man kein bulimiker mehr ist?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bulimie und Magersucht, Mischung aus beiden ?

Hallo,

ich wollte mal Fragen wo der eigentliche Unterschied zwischen Bulimie und Magersucht liegt. Klar bei Magersucht hungert man und bei Bulimie bekommt man Fressanfälle und übergibt sich anschließend. Aber es gibt ja auch Magersüchtige die sich übergeben und Bulimiekranke welche hungern ? Welche Diagnose bekommen diese dann ? Wird dann darauf geachtet wie niedrig das Körpergewicht ist ?

Und wenn man eigentlich generell weniger isst(200-300 am Tag) und dann einen Fressanfall hat (500-600kcal) welchen man dann mit Gegenmaßnahmen wie Abführmitteln oder Entwässerungstabletten gegensteuert hat man dann aufgrund der Fressanfälle und wegen des Gewichtes(leichtes Untergewicht) Bulimie ? Auch wenn man sich in der Regel nicht übergibt ?

Ich habe überlegt zum Arzt zu gehen weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll und es mir körperlich auch sehr schlecht geht aber ich habe mega Angst vor eventuellen Diagnosen

...zur Frage

Ich will nicht mehr leben, weil ich nicht lebensfähig bin, was soll ich machen?

Ich fühle mich aufgrund psychosomatischer Beschwerden (Depressionen, Somatisierungsstörung, Borderline, Essstörung, Angststörung) der Welt nicht gewachsen. Selbst im Urlaub finde ich es sehr anstrengend. Jeder Tag ist so anstrengend für mich. Ich schaffe es nicht arbeiten zu gehen, weil ich nach 4h schon heulend zusammenbreche und körperlich auch total am Ende bin. Ich habe immer wieder Phasen, in denen mir gar nichts Spaß macht und ich nichts auf die Reihe bekomme. Ich bin hier auf der Welt eine wesentlich größere Last, als Hilfe, aber will meiner Familie nicht das Herz brechen. Das geht nun schon Jahre so und ich habe gehofft, dass es nach Klinikaufenthalten besser wird, aber ich scheine nie richtig arbeitsfähig werden zu können. Nie richtig lebensfähig. Ich existiere nur, weil ich durch meine Krankheiten so sehr eingeschränkt bin. Ich denke nicht immer so negativ, aber im Moment hilft mir das positive Denken auch nicht weiter, weil meine Krankheiten ständig meine Pläne ruinieren.

...zur Frage

Essstörung, ich schaffe es einfach nicht mehr?

Hallo ihr Lieben.

Seit ich vor einem halben Jahr ausgezogen bin, ist meinen Essstörung durch die Decke gegangen. An "guten" Tagen esse ich eine normale Kalorienanzahl (ca. 2000-2500 kcal) und jogge ca. 10 km. Ich hasse Joggen wirklich, ich hasse es so sehr, aber ich hab so große Angst zuzunehmen, dass ich laufe, bis ich nicht mehr kann. Meistens habe ich selbst wenn ich 3000 kcal esse noch Hunger, esse ich aber mehr, nehme ich sofort zu.

Das halte ich so höchstens drei Tage durch. Dann fresse ich so viel und so lange bis ich nichts mehr in mich reinbekomme. Schokolade, pure Erdnussbutter, Müsli, auch Obst und Gemüse, Brot, Nüsse, alles. Ca. um die 1400 kcal pro Fressanfall. Am nächsten Tag geht es mir furchtbar, ich habe Durchfall, oft auch eine Magenschleimhautentzündung, vom psychischen Zustand ganz zu schweigen.

Meistens esse ich dann gar Nichts, wenn ich es körperlich schaffe, dann Jogge ich wieder, wenn nicht, liege ich den ganzen Tag im Bett. Wenn ich es nicht geschafft habe Sport zu machen, folgt darauf meistens eine Woche komplett ohne Sport in der mit sehr wenig Essen, bevor ich mich aufrappeln kann wieder normaler zu essen.

Es ist ein Wunder, dass ich noch kein Übergewicht habe, weit entfernt davon bin ich allerdings nicht mehr. Mittlerweile habe ich erhöhte Cholesterinwerte, die anderen gesundheitlichen Schäden will ich gar nicht wissen. Meine Noten werden immer schlechter, ich will nur noch Fernsehen, unternehme nichts mehr und soziale Kontakte sind ein Fremdwort für mich. Ich hab schon ewig viel rumexperimentiert, mir alles erlauben (5 kg in zwei Wochen zugenommen), vegan (dann halt vegane Fressanfälle), intuitives Essen (zu wenig gegessen -> wieder Fressanfall), Therapie (2x abgebrochen, weil nichts geholfen, nochmal 2 Anläufe -> Zitat: Ist doch ok die Essstörung, wenn du so mit Emtionen umgehst. Zitat Nr. 2: Also für ne Essgestörte bist du aber schon ... "wohlgenährt")

Das geht jetzt so seit über fünf Jahren. Ich kann nicht mehr. Das Leben machen mir so einfach keinen Spaß. Früher Habe ich gegessen was ich wollte, oft auch sehr ungesund, war unbeschwert und glücklich, habe einmal in der Woche nur Sport gemacht und sonst einfach ein aktives Leben geführt. Ich hatte keine Sorgen. Und ich war wirklich sehr schlank. Ich will einfach nur zurück, aber ich habe keine Hoffnung mehr es da jemals rauszuschaffen.

Bitte bitte kann mir irgendjemand helfen???? Ich bin Für jeden Tipp, Essensplan, etc. irhendwas, dankbar.

Danke und alles Liebe,

jj

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Ich halte diese "Sommerdepressionen" nichtmehr aus, was kann man dagegen tun?

Ich bin mit meinen Nerven gerade total am Ende. Ich kann einfach nichtmehr. Der Sommer ist die letzten Tage gekommen, und ich bin somit eigentlich total gegangen. Sommer heißt für Viele mit Freunden zusammen sein, Schwimmbad & Spaß. Für mich heißt er nur: Selbsthass, leiden & Angst. Ich bin die letzen 3 Tage nicht in die Schule gegangen, einfach nur weil ich mich nicht getraut habe. Ich leide an einer Essstörung, im Sommer tragen viele Kleider & kurze Hosen. Aber ich kann das einfach nicht, es Zerstört mich immer mit Pullis & langen Hosen rumzulaufen. Es ist so heiß, aber ich fühle mich einfach zu eklig. Sogar wenn ich mich im T-shirt sehe, möchte ich den Spiegel zerschlagen. Dazu meide ich die sonne, ich habe so schlimme Akne bekommen & in der sonne sieht man das total. Jeder geht im Sommer ungeschminkt raus. Aber ich muss mir jeden morgen 10kg Make-up ins Gesicht klatschen. Dazu werde ich dann beleidigt , es tut einfach so weh dieses Pickelgesicht zu sehen. Ich habe angst vor der sonne, sie ist so hell & deckt alles auf. Deswegen gehe ich eigentlich nichtmehr raus, ich renne sogar nach der schule nachhause, einfach weil ich mich nicht in den bus traue. Ich war Wochen nicht unterwegs einfach weil ich so Angst habe. Das alles tut so so weh. Man liegt Wochen in seinem Dunklen Zimmer, will nurnoch  schlafen. Ist nur am Kotzen und fressen. Und dann sieht man auf Snapchat oder Instagram wie alle Alten Freunde, die man verloren hat, weil man sich nicht raus traut, im Schwimmbad sind, lachen, Eisessen. Einfach nur Spaß haben & denn Sommer lieben. Und du dir nur weinend denkst, werde ich ihn überleben? Werde ich sterben an der Essstörung weil mein herz versagt, oder weil ich selbstmord mache um einen unendlichen Winter zu suchen. Ich will nicht das, dass passiert. Ich weiß das ich Hilfe brauch, aber ich kann einfach nicht.Das geht schon so lange so, meine Kraft ist am ende. Das ist so schwer. Ich schaffe das einfach nicht, hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?