Hey,ich bin 14 und habe eine freigabe von meinem fussballverein bekommen.Kann ich mit der freigabe die saison bei der mannschaft spielen wo ich hingewechselt b?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir die Bestimmungen vom Hessischen Verband sagen. Falls es sich um einen anderen Verband handelt, kann ich nicht garantieren, dass es genauso ist.

Wenn deine alte Mannschaft sich aufgelöst hat und es dort keinerlei Möglichkeit mehr gibt, in deiner Altersklasse zu spielen, dann könntest du  (nach Bearbeitung des Wechselantrags beim Fußballverband) sofort spielen, wenn dies vor dem 31. März abgewickelt wird. Der ist jetzt allerdings vorbei.

Wie es ansonsten mit der Spielberechtigung aussieht, hängt davon ab, wann du dein letztes Spiel hattest. Dann könnte es sein, dass du drei Monate lang (nach der Abmeldung) nicht spielen darfst.

Über die Regularien sollte sich aber dein neuer Verein schlau machen und dir Auskunft geben.  Er könnte unter Umständen auch beim Verband nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt, denn das ist zugegebenermaßen manchmanl recht kompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?