Essen für Halloween Party

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schöne Idee Halloween zu feiern, nur die Kostümierung finde ich manchmal verrückt. Aber was das Essen anbelang t gibt es super Idden, nur Du solltest Dich beeilen, ich empfehle Dir:

Kürbissuppe,selbstgemacht oder  über Tütchen

schwarze Nudeln. Tomatensoße

Schokpussing, grüner Wackelpudding und Schokosoße

Aprikosen aus de Büchse,vanillesoße

verschiedene Käsesorten

Blaue Trauben

Auberginegemüse Selbermachen gekocht mit Tomaten u.italienischen Gewürzen

Möhrensalat

schwarze Kirschen aus dem Glas

Pfannkuchen mit Kirschen oder  Heidelbeeren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal mit Blätterteig rumexperimentieren. Daraus kann man Apfeltaschen, Pizza, Käsestangen, Vanillepuddingteilchen und vieles mehr machen. Da kann man sich echt austoben und es macht kaum Arbeit.

Apfeltaschen:

2 Äpfel schälen und raspeln, etwas Zitronensaft dazu, Zimt, ein Päckchen Vanillezucker, gehackte Mandeln. Den Blätterteig in Rechtecke schneiden. Die Apfelfüllung auf eine Hälfte des Rechtecks geben und den Blätterteig dann zuklappen. Die Ränder mit Gabel andrücken. Nachdem es gebacken wurde, einfach noch mit Zuckerglasur überziehen.

Pizza:

Einfach ein paar Quadrate aus dem Blätterteig schneiden, mit Pizzabelag und Käse belegen und backen. Nichts leichter als das :)

Käsestangen: 

Aus dem Blätterteig Streifen schneiden, mit Streukäse belegen und eindrehen. 

Vanillepuddingteilchen:

Pudding kochen und noch warm, aber nicht heiß, auf Quadrate aus Blätterteig füllen. Am besten achtet man darauf, dass der Pudding nicht über den Rand läuft, weil der Pudding auf dem Blech verbrennt.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöne Idee... Man kann zunächst mal sämtliches Glibberzeugs mit AgarAgar herstellen (pflanzliches Geliermittel) statt Gelatine und mit Lebensmittelfarbe (z. B. giftgrün) beliebig einfärben. Von der Firma "Trolli" gibt es jede Menge veganes Gummizeugs - nicht nur Gummibärchen, die haben sicher auch für Halloween vorgesorgt.:) Ich hab viele Rezepte in verschiedenen Zeitschriften, aber die alle grade nicht zur Hand - kannst aus Kürbissen gruselige Gesichter schnitzen und Kerzen reinstellen... Leuchtet schön im Dunkeln. Vegane Vürstchen als abgetrennte Finger (Ketchup oder rote LM-Farbe als Blut) kreieren kommt immer gut... In gut sortierten Supermärkten (Edeka oder Kaufland) oder in Drogeriemärkten wie z. B. "dm" findest du jede Menge Halloween-Dekoartikel wie Gummispinnen, Kürbis-Lichterketten usw... Viel Spaß auf eurer Party. Im Grunde kommt es doch auch darauf an, wie gut ihr drauf seid - Deine Freunde werden den Unterschied vom Essen her ganz sicher nicht bemerken ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmptyCages
31.10.2015, 10:39

Oh, ich sehe grade, das mit den Fingern wurde schon gepostet - hab geantwortet, bevor ich alle Antworten gelesen hatte...:)

0

Cocktails
Säfte
Kaba
Michshakes
Smoothies
Obst, popcorn
Nüsse knabbereien
Veggie gummibären
Tofu
Pfannkuchen
Quarkinis
Kuchen
Torte
Boule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es was gruseliges sein soll, fällt mir was von big bang theorie ein:

Wiener würstchen als abgetrennter finge, mit einer mandel als fingernagel.

Oder du schnitzt ein Hirn aus einer melone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kürbiskompott etc. samt Kürbissaft und Kürbiskerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf YouTube mal auf dem Channel Made-My-Day ! So perfekt gute Videos dazu, deine Helloween Party wird der renner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?