Hey...Freunde von mir machen ein Auslandsjahr und ich wollte ihren zum Abschied etwas schenken aber ich weiß nicht was...sie gehen nach England 🤔?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich erstellte für unsere Nachbarn ein Heimwehalbum. Darin sind alle Plätze und Begebenheiten (Schule, Kirche, Wohnstraße etc.) mit kleinen Foto vertreten. Bilder vom Schützenfest, von den Prozessionen, Straßenfest... Fotos von Nachbarn, Freunden, Vereinsmitgliedern, Kegelclub, Schwimmgruppe, Volleyballteam .. waren auch dabei. Alle steuerten gerne was dazu.

So konnten sie in der Ferne ihr Heimweh stillen oder den neuen Freunden zeigen, wie ihre Heimat ausschaut.

Sie sind schon lange wieder da, halten das Buch aber immer noch in Ehren. Die Kinder darin sind alle schon längst erwachsen, einige Nachbarn bereits verzogen oder verstorben und die Orte haben sich auch verändert. So ist aus dem Heimwehalbum eine Zeitreise geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxsecretxx17
27.08.2016, 02:18

Schöne Idee

0

Ein Freundschaftsarmband; einen guten Reiseführer über das Land oder die Region; eine Spezialität von zuhause, die sie dann in England daran erinnert; geht alle zusammen in eine Fotokabine im Bahnhof und macht Spassfotos; das Spassfoto könnt ihr auch auf Kissen oder Tassen usw. drucken; was Praktisches für den Flug; einen coolen Regenschirm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich war es toll das meine freunde mir einen selbstgemachten Plüsch panda geschenkt haben
Also ich würde dir iwas empfehlen was fu selbst gemacht hast und was nicht zu groß ist:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es.gibt ein Buch.des.heißt: So ticken die Engländer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxsecretxx17
27.08.2016, 02:12

Hättest du vielleicht noch eine Idee das sind nämlich Zwillinge und ich wollte beiden nicht das selbe schenken

0
Kommentar von 1207Sammy
27.08.2016, 12:04

mmh schwierig..Vielleicht fällt mir noch was ein :)

0
Kommentar von 1207Sammy
27.08.2016, 12:09

Es gibt noch ein Buch des heißt the devil lives in the detail oder so ähnlich da übersetzt man Redensarten wort wörtlich könnte auch ganz lustig sein :)

0

Was möchtest Du wissen?