Hey,?Attest ?

4 Antworten

Nur eine Bemerkung am Rande: Es heißt "das Attest".

> Also brauchst du "ein Attest" / "das Attest".

Auf GF liest man das sehr oft falsch.

___________________________________________________

Ansonsten: Geh zum Arzt, schildere die Beschwerden, die du hattest und die du noch hast. Du wirst das Attest schon bekommen.

Ein Attest enthält keine Diagnose, es erklärt Dich nur für unterrichtsunfähig. Sollte nun anamnetisch der Durchfall mit den Bauchkrämpfen im Zusammenhang stehen, so wäre es auch sachlich kein Problem, Durchfall selber könnte schon hinreichend sein.

Ein Problem sähe ich nur, wenn das Attest nachträglich erstellt werden sollte (grundsätzlich nicht zulässig), was hier aber nicht der Fall ist.


Danke für die Antwort ❤

0

Wenn du jetzt noch Durchfall hast, dann kann der Arzt das an den Darmgeräuschen erkennen.

Attestpflicht beim Nachschreiben?

Eigentlich müsste ich morgen eine Biologie-GK-Klausur nachschreiben, fühle mich psychisch dazu nur überhaupt nicht in der Lage (warum ist ja jetzt irrelevant).
Jedenfalls würde ich gerne zuhause bleiben und meine Mutter würde mir auch eine Entschuldigung schreiben, aber reicht das? Bei einer regulären Klausur braucht man ja auch ein Attest.

...zur Frage

Klausur nachschreiben Attest verlangt?

Stimmt das, wenn man eine Klausur nachschreibt das sie schwieriger wird?

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei Klausur?

Ich hätte letzten Freitag eine Klausur geschrieben, da es mir aber die Tage davor schon sehr schlecht ging, bin ich Donnerstags zum Arzt. Dort habe ich dann eine AU bekommen. Meine Frage ist jetzt, kann ich die auch in der Schule abgeben und dadurch auch die Klausur nachschreiben? Ich habe schon versucht etwas rauszufinden und da standen teilweise Sachen, dass das nicht klappt etc. weil auf einem Attest steht, weshalb jemand nicht anwesend sein konnte und das dies benötigt wird um eine Klausur nach zu schreiben. Ich habe mir allerdings ein altes Attest von mir angeschaut und da stand auch nur drauf von wann bis wann ich nicht zur Schule konnte.

Also wie ist das nun? Kann ich auch einfach die AU abgeben und die Klausur nachschreiben?

...zur Frage

Sehr starke Bauchkrämpfe was hilft?

Ich habe seit heute morgen wahnsinnige Bauchkrämpfe und Durchfall. Die Bauchkrämpfe kommen "wehenartig" und dann krümm ich mich vor schmerzen. Gegen den Durchfall habe ich schon Medis genommen und das ist jetzt auch besser, nur sind die Krämpfe immernoch da :/

...zur Frage

Klausur nachschreiben , braucht man unbedingt ein Attest?

Stimmt das, wenn man eine Klausur nachschreibt das sie schwieriger wird?

...zur Frage

Fehlen bei Klausur, Attest

Also ich war letzte Woche 3 Tage krank und an einem Tag davon haben wir eine Klausur geschrieben. Gestern musste ich diese dann nachschreiben und die lehrerin (Abteilungsleiterin) hat gefragt ob ich ein attest dabei habe und das ich das nachzeigen muss weil die klausur erst dann gilt. irgenwie hab ich garnicht darüber nachgedacht das ich ein attest bei einer klausur brauche bzw. wusste es eig garnicht. das problem ist ich habe kein ärztliches attest und ich kann mir jetzt auch keins mehr nachträglich holen. hab jetzt nur eine entschuldigung von zuhause. was passiert denn jetzt wenn ich kein attest zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?