Hey zusammen, ich würde gerne anfangen ins Fitnessstudio zu gehen, aber wie soll ich was trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Anfänger ist es ratsam mit einem Ganzkörpertraining zu beginnen. Das heißt, das jede Muskelgruppe mit ein bis zwei Übungen trainiert werden. 
Muskelgruppen sind:
Rücken, Brust, Beine, Schultern, Arme und Bauch. 
Die Intensität des Trainings sollte anfangs noch im aeroben Bereich liegen. Auf die Ausführung übertragen heißt das, das Du etwa 15 Wiederholungen Deiner Übung machst, bis ein Versagen der Muskulatur einsetzt. Wobei es bei der 12. WD bereits zwicken sollte. Du stellst also Dein Trainingsgewicht so ein, das Du 15 WD schaffst. 
Du absolvierst 2 Sätze. Du stemmst also 15 WD, machst eine Minute Pause und machst das Gleiche noch mal. 
Mache die Übungen langsam und gleichmäßig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OBJ13NYG
03.10.2016, 15:58

In Ordnung und wie bzw. wann sollte ich dass Gewicht steigern bzw. die Wiederholungen ?

0
Kommentar von OBJ13NYG
04.10.2016, 07:14

Gut vielen Dank, hast mir echt geholfen.

1

In einem guten Fitnessstudio ist deine erste Stunde auch eine Trainerstunde der individuell auf dich und dein Bedürfnisse eingeht und dir einen Trainingsplan erstellt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OBJ13NYG
03.10.2016, 15:57

Ist bei diesem leider nicht so, und da es dass einzigste in der Nähe ist bleibt mir wenig Auswahl.

0

Was möchtest Du wissen?