Hey yo ich habe mein Fachabi und möchte Kinderpflegerin werden. Würde mich die Schule für die Ausbildung annehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast zwar einen höheren Schulabschluss als erforderlich aber warum sollte man Dich deshalb nicht nehmen? Etwas anderes scheint mir wichtig: Ich kenne von einer Bekannten das Berufs- und Tätigkeitsfeld einer Kinderpflegerin. Auf Dauer scheinen mir die beruflichen Möglichkeiten doch arg begrenzt zu sein. Du hättest da mit Deinem Schulabschluss doch viel weitergehende berufliche Möglichkeiten (bis hin zu einem Sozialpädagogikstudium).

JablesHawk 21.01.2017, 20:38

Würde da zustimmen. Wenn es eine Ausbildung sein soll, dann solltest du besser Erzieherin lernen.

1

Eine Hochschulreife, gleich welcher Art, ist nicht erforderlich. Es reicht in der Regel der Hauptschulabschluss.

Was möchtest Du wissen?