Hey würde gerne mit dem beat bauen anfangen da ich mich sehr für Musik Interessiere und ich wollte fragen was für equipment ich da brauche und was für Software?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wichtigste ist die software, die DAW (Digital Audio Workstation). Hier empfehle ich fl studio. Die demo version ist relativ umfangreich aber die vollversion ist relativ teuer, etwa 300 euro (für schüler und studenten netterweise nur die hälfte). Auf youtube gibt es zahlreiche tutorials dazu. Ein midi-keyboard ist als equipment sehr hilfreich, aber nicht notwendig, ich hab meine ersten beats mit maus und tastatur gemacht. Achja gute kopfhörer oder boxen sind auch wichtig wenn du einen hochwertigen klang erreichen möchtest. Am besten alles mal bei youtube nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahahahahhahah
02.12.2016, 01:03

Dankeschön für den ausführlichen Kommentar

0

Was möchtest Du wissen?