Hey wollte mir eine softair-ak kaufen kennt wer eine gute seite und nen Link18+ 200€ max gerne auch vorschläge für andere günstige QUALITATIVE waffen danke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich stimme prazisionsvogel und Skorpion001 zu - die G&G RK47 ist für den Modellwunsch AK und dein Budget die beste Wahl.
Dazu brauchst du noch Akku und Ladegerät - meine Empfehlung wie immer 7,4 Volt Lipo von Turnigy (rund 10-15€ aus der Kategorie Airsoftbatteries) und als Lader den iMax B6 (rund 30€ + Netzteil und Mini Tamyia Stecker dazu).
Bekommt man auf Hobbyking.com (wähle EU Warehouse).
Alternativ dazu kann man natürlich etwas mehr zahlen und ähnliche Sachen im Airsoftshop kaufen.

Weiters empfehle ich zum Lipo Akku einen Lipo Warner (wird beim Spielen in den Balancer Anschluss gesteckt und piepst, sollte der Akku sich schädlicher Tiefenentladung nähern) und eine feuerfeste Lipo Bag zum Lagern und Laden.

Alternative ist ein teurerer aber technologisch älterer Nimh Akku, da würde ich einen 9,6 Volt nehmen - reinpassen tut ein AK-Costume Type.
Ein Ladegerät braucht man ebenfalls, es muss aber hier kein Lipo fähiges mit Balancer sein, sondern nur ein Ladegerät, welches sich abschaltet, wenn der Akku voll ist.

Ob nun die AEG Version unter 0,5 Joule oder die S-AEG über 0,5 Joule ist, sofern du dann 18 bist, dir überlassen.

Da eine AK aufgrund der Länge aber nicht unbedingt das beste für CQB ist, bietet sich die stärkere S-AEG für größere Spielfelder sehr an.

Wo wir beim Thema Spielfelder sind:
Hast du ein legales, entsprechend abgesichertes Spielfeld? Denn ausserhalb von befriedetem Besitztum gilt das Führverbot der (Anscheins) Waffen, mit recht hohen Geldbußen.
Deshalb braucht man ein legales Spielfeld, wenn man damit nicht nur im Keller auf Dosen schießen will.

Lg leNeibs!

Was möchtest Du wissen?