Hey wollte mal fragen was für berufe ich mit einer verstieften Wirbelsäule machen kann (ich bin 9kl)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na ja, nachdem wir alle Berufe mit physischen Belastungen der Wirbelsäule herausgenommen haben, bleiben doch noch eine ganze Menge (400 wie ich das sehe) übrig...

https://berufefinder.com/berufsfinder.php?shortlink=4366b17c8c48a2e2f2e05e9c90fdeafef443b050

Ich gehe aber davon aus, dass beim Rest noch eine Reihe dabei sind, wo die Arge die Anforderungen nicht sauber erfasst hat. Aber andererseits sehen die auf den ersten Blick nach "ordentlichen" Bürojobs aus. Das sollte soweit machbar sein. Was gibt's bei Dir denn davon abgesehen für (positive) Interessen und Neigungen?

interesse liegt ja eigentlich bei informatik aber ich bin in einer realschule  und soweit ich mich informiert hab muss ich ja auch dazu studieren . Ich will irgendwas machen wo ich mit technick zu tun habe .

Lg MrBloodman

0

Du hast doch sicher einen Arzt, den würde ich zuerst fragen ... was komplett ausgeschlossen ist, was vieleicht geht, was in Ordnung ist ....

viel Stehen ist sicher nicht in Ordnung oder Arbeiten die häufiges Bücken , beugen etc. erfordern ...

ver such also erstmal mit dem Arzt die mögichen Tätigkeiten einzugrenzen (Bürojob oder ähnliches)

und geh dann mit diesem Ergebnis zur Berufsberatung und frag gezielt nach Berufen, die mit deisem Krankheitsbild kompatibel sind ..

Hmmm, da ich unter dieser Foren-Software keinen Kommentar mehr schreiben kann, muss ich auf den Kommentar von MrBloodman mal auf Ebene einer neuen Antwort eingehen, sorry (und vielen Dank an die Programmierer nochmal!).

Im EDV/IT-Bereich gibt es eine Reihe von ganz normalen Facharbeiter-Berufen. In meiner EDV ist z.B. gerade ein Azubi in Ausbildung, der Fachinformatiker/Systemintegration lernt.

Gib im Berufsfinder einfach mal im "Kompetenzbereich" an, wovon Du schon einigermaßen Ahnung hast bzw. woran Du interessiert wärest, dann siehst Du die Liste der Berufe, die darauf zutreffen. Viele davon - im EDV/IT-Bereich - haben einen Facharbeitereinstieg.

Hier mal ein Ansatzpunkt: https://berufefinder.com/berufsfinder.php?shortlink=1dc82c231eb7791731bc5d2b5d3d8bf40316af21

(modifizier Dir das nach eigenem Geschmack!)

Am besten etwas wobei du dich nicht viel bewegen musst. Vielleicht in einem Büro oderso

Was möchtest Du wissen?