hey wollte fragen ob ihr vlt wisst warum manche jungs so herzlos tuhen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jungs lösen probleme durch taten und mädchen möchten probleme genau analysieren, genau darüber reden. wissenschaftliche experimente haben z.B. gezeigt, dass männer auf einem fussballfeld sich genauso viel streiten wie frauen. aber die Männer können diese probleme ganz schnell beilegen und weiter spielen. frauen dagegen können sich an einer einzigen Sache festharken und drei Wochen lang nicht miteinander reden. dies führt dazu, dass wenn Männer und frauen sich streiten, diese Streitkulturen aufeinander treffen. z.B. streiten sich die beiden, er geht spazieren um sich abzuregen, während sie auf ihn wartet um mit ihm zu reden. er kommt erst zurück, wenn er sich abgeregt hat. seine wut ist weg und er kommt nach hause. doch sie ist immer noch auf 180. sie möchte jetzt ganz genau wissen, warum er sich so falsch verhalten hat. er versteht die welt nicht, weil er schon in einem friedlichen Gemütszustand ist und eigentlich für ihn das Problem erledigt ist. doch für die frau ist das Problem noch lange nicht gelöst, denn sie hat ihr Gespräch noch nicht bekommen. sie kann nur druck abbauen, indem man mit ihr spricht. er kann druck abbauen, indem er für sich seine Gefühle klärt. das führt zu diesen großen Streitigkeiten - oft wegen Kleinigkeiten über die beide zwei Wochen später nur noch lächeln oder sich kaum noch daran erinnern, weil sie sich schon wieder wegen etwas anderes streiten.

um nun deine frage zu beantworten. Männer klären ihre probleme meistens (nicht immer) mit sich selbst. jungs klären ihre probleme am besten, indem sie ganz nebenbei über das Problem reden. wenn sie sich schlecht fühlen, wollen sie nicht im Fokus stehen. sie wollen z.B. beim abwaschen oder beim handwerken ihre probleme lösen. Mädchen dagegen lösen ihre probleme lieber im 1:1. sie wollen dem anderen bösen mädchen/ jungen gegenüber stehen. das sind zwei völlig andere Kulturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um cool zu sein.
Meine freunde verstelle sich in der gruppe.Aber erleine sind sie nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?