Hey wollte fragen ob ich mit meiner freundin sex haben darf(m/13)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, man darf rechtlich erst ab 14 Sex haben.

Solange ihr beide unter 14 wäre, könnte da rechtlich nichts passieren, aber wenn du dann irgendwann Geburtstag hast und 14 wirst und sie ist noch unter 14 machst du dich strafbar!

Ich verstehe eh nicht, warum man in dem Alter schon Sex haben möchte und dann nach einer erst so kurzen Beziehung. Mich hat "damals" (bin 21) das noch gar nicht interessiert, aber das ist ja eure Sache.

Ich persönlich würde lieber noch warten, auch aus rechtlichen Gründen, aber es ist eure Entscheidung...

Zudem solltet ihr immer daran denken, dass beim Sex bzw. der Verhütung auch was schiefgehen kann und sie dann schwanger werden könnte... Wenn ihr nicht bereit seid euch damit auseinander zu setzen, sollte man meiner Meinung nach (noch) keinen Sex haben.

Ich denke Sex haben wollen hat an sich nichts mit erwachsen sein zu tun. Es gibt 12 jährige die es wollen und null erwachsen sind und 20 jährige Erwachsene, die lieber noch warten wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
29.04.2016, 12:57

Nein, man darf rechtlich erst ab 14 Sex haben.

So ein Recht existiert in KEINEM der drei deutschsprachigen Länder.

Solange ihr beide unter 14 wäre, könnte da rechtlich nichts passieren,

Es könnte aber, wenn es denn illegal wäre.

aber wenn du dann irgendwann Geburtstag hast und 14 wirst und sie ist noch unter 14 machst du dich strafbar!

Da sie dann bereits Sex hatten, fehlt es dann an der dafür notwendigen Erheblichkeit.

Ich verstehe eh nicht, warum man in dem Alter schon Sex haben möchte

Sexualpädagogen verstehen das hingegen sehr gut: https://www.gutefrage.net/frage/sohn-12-will-bei-seiner-freundin-schlafen#answer-202198614

0

Also grundsätzlich ist es denke ich nicht rechtswidrig da ihr beide unter 14 seid. Wäre sie jetzt 13 und du 16 ist es nicht erlaubt.

Aber hallo? Sie ist 12? Soll ich dir mal erzählen was ich mit 12 gemacht hab? Ich hab mit Puppen gespielt und nicht mal gewusst wie Sex funktioniert. Ihr seid definitiv ein bisschen frühreif lässt es bitte ich wette ihr werdet die Entscheidung am Ende bereuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
28.04.2016, 23:32

Ein Lichtblick.

1
Kommentar von railan
28.04.2016, 23:35

Natürlich ist es rechtswidrig, es kann nur leider noch nicht wirklich sinnvoll geahndet werden und es wird höchste Zeit, dass man mal das Strafmündigkeitsalter für die ach so erwachsenen Kinder runtersetzt.

0
Kommentar von Chrazycool
28.04.2016, 23:56

der Gesetzgeber rechnet einfach nicht damit dass solche kleinen Kinder so dumm sind und das tun wollen.

1
Kommentar von Chrazycool
29.04.2016, 06:56

klar was positives aber nicht für Kinder. egal wie erwachsen sie sich fühlen es gibt nicht umsonst diese "Regelung" mit 14 weil der Gesetzgeber eben Kinder schützen möchte das falsche zu tun

1

Du musst min. 14. sein. Und selbst dann brächtest du eigentlich noch das Einverständnis beider Eltern (deiner und deiner Freundin) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
28.04.2016, 23:30

Du musst min. 14. sein.

Steht wo?

1
Kommentar von Libertinaer
29.04.2016, 13:13

Du musst min. 14. sein. Und selbst dann brächtest du eigentlich noch das Einverständnis beider Eltern

Dreifach falsch!

  1. Sex darf man in JEDEM Alter haben. Verboten ist nur nicht-freiwilliger Sex, sowie Sex von Ü14 mit U14.
  2. Man wird mit 14 sexualmündig. D.h., ab da bestimmt man selbst.
  3. Bis 14 können es die Eltern verbieten, aber man muss sie nicht um Erlaubnis fragen.
1

Musst 14 sein außerdem so ein kleiner Bursche will Sex???

Warte lieber paar Jahre, Menschen in deinem alter wissen nicht genau was die da tun!... Am Ende bereust du es noch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugardaddyyx
28.04.2016, 23:24

was ich mich eh frage WOMIT will er die olle fi.ken xddd man man die kinder heutzutage 

0
Kommentar von Libertinaer
29.04.2016, 13:17

Musst 14 sein

Nö. Außerdem: so ein großer Bursche gibt eine falsche Antwort? ;-)

1

dürfen wir das eigentlich?

Klar dürft ihr. Es gibt für Sex keine Altersbegrenzung. Den darf man in JEDEM Alter haben.

Was verboten ist, ist wenn es nicht freiwillig geschieht, oder wenn der eine Ü14 und der andere U14 ist (jedenfalls in Deutschland - bei unseren deutschsprachigen Nachbarn ist es weniger streng).

Aber das gilt nur, wenn das JETZT der Fall wäre.

Da ihr beide noch keine 14 seid, ist es erlaubt. Und wenn dann einer Ü14 wird, wird er trotzdem nicht bestraft, weil ihr ja schon vorher was hattet.

Guckst Du mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaehrigen#answer-199280689

Schau ruhig auch mal in die Liste meiner "hilfreichsten Antworten". Da findest Du auf z.B. auch auf Fragen von Erwachsenen Antworten, die näher erklären, warum das auch gut so ist. ;-)

Also viel Glück euch beiden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr das so gerne wollt, aber achtet auf sämtliche Verhütung und macht auch einen Plan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich ab 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
29.04.2016, 13:21

Wird durch andauernde Wiederholung auch nicht richtiger.

Hast Du ein so großes Problem mit unseren Gesetzen, dass Du das trotz Korrektur ständig falsch postest, oder wo ist dein Problem?

0

wir sind noch klein aber wollten es tun weil wir schon Erwachsener als andere sind!

klar, so denken alle Kinder. Aber es ist schon spät und kleine Kinder gehören längst ins Bett!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex mit Kindern (alles unter 14) ist strafbar. Da Ihr aber selber noch Kinder seid, seid ihr beide nicht strafmündig.

Will sagen: Euch passiert sicher nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
29.04.2016, 13:36

Sex mit Kindern (alles unter 14) ist strafbar.

Ja, für Ü14.

Da Ihr aber selber noch Kinder seid, seid ihr beide nicht strafmündig.

Und deswegen hat man auch verzichtet, dass in den Gesetzestext zu schreiben: Er ist nicht auf Kinder anwendbar.

Dass es nicht illegal ist, ergibt sich hier vielmehr aus dem Grund des Gesetzes (dem "Schutzzweck"): https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage#comment-94962249

Und: Trotz fehlender Strafmündigkeit können von Kindern begangene Delikte NATÜRLICH rechtlich verfolgt werden. Aber hallo! =:-o Nur eben nicht strafrechtlich: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-cousenk-und-cousine-was-hatten-s#comment-103897715

Oder glaubst Du wirklich, U14 hätten rechtlich einen Freifahrtschein, und dürften machen, was sie wollten? Nicht dein Ernst, oder? =:-o

1

Erst ab 14....sonst können sich die Eltern gegenseitig verklagen...aber letztenends: wo kein Kläger da kein Richter....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ihr beide unter 14 seit dürft ihr es eigentlich aber normala weise bräuchtet ihr die Einverständnis erklärung euer beiden eltern aber wer fragt schon seine eltern also würde ich es an deiner stelle machen solange ihr es beide wollt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
28.04.2016, 23:30

Was labberst du da?

0
Kommentar von Chrazycool
28.04.2016, 23:57

Du unterstützt die auch noch mit ihrem Vorhaben?

0

Was möchtest Du wissen?