Hey, wollt euch mal fragen wie das bei der Musterung ist. Also nicht der Ablauf was dran kommt...sondern: ob mehrere an einem Tag Musterung haben?

3 Antworten

Bei mir war die Musterung selbst damals an einem Tag, wobei am Morgen mehrere untersucht worden und auch am Nachmittag. Ich kam von der Morgengruppe als letzter dran, so hat es bei mir bis zum Nachmittag gedauert, wo die Musterlinge vom Nachmittag schon da waren. Ich wurde von der Ärztin damals aber noch zu vier weiteren Ärzten (Gastro-Arzt, Chirurg, Hautarzt, Urologe) in eine Bw-Klinik überwiesen. Bei der Musterung hieß es erst das würde alles an einem Tag gemacht, aber das ging wegen der ganzen Untersuchungen gar nicht, so dass ich insgesamt zwei Nächte drin war. Da durfte ich auch nicht zwischendurch raus!

Meine Musterung verlief sehr schnell, in Berlin, am ersten Tag durfte ich nach der ersten Prüfung die Kaserne verlassen das hat aber den Grund weil ich wohnhaft war in Berlin und Aufenthalt nicht notwendig gewesen ist. Wenn es notwendig ist!!! Dann solltest du lieber sowas wie „sightseeing“ unterlassen wenn es dir nicht angeboten wird! Wirft schlechtes Bild auf dich.

Also die Musterung so wie ich sie kenne dauert nur ein paar Stunden.

Anmeldung - Gespräch - Medizinische Untersuchung - Urinprobe - ab nach Hause

Bei mir im Brief steht 1,5 Tage 👀

0

Meine Musterung ist über 9 Jahre her, ich hatte ja noch die Pflicht...Vielelicht wurde sie deswegen wesentlich schneller durchgezogen. Im Wartezimmer waren ca. 20 andere Kerle gesessen :D Hast du dich beim Bund beworben?

0

Was möchtest Du wissen?