Hey wiso kan man die Schwerkraft mit der Erde nicht kontrollieren Es muss doch einen Trick geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du schon mal was von Naturgesetzen gehört:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation#Gravitation_in_der_klassischen_Mechanik

F = G * m1 * m2 / r²

"kontrollieren" oder "beeinflussen" oder "Trick" bedeutet einen dieser Parameter verändern. Zwar wird das Gesetz etwas komplizierter, wenn man die Relativitätstheorie dazu nimmt, aber das wird nur interessant, wenn man m1 (größere Masse) sehr groß und r = Abstand sehr klein betrachtet (z.B. in der Nähe eines Schwarzen Loches).

https://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Konstante

ist auch nicht veränderlich...

Was man aber verändern könnte sind Magnetfelder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Supraleiter

oder man muss den ganzen Raum verändern :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Technologie

(natürlich Science-Fiction)

Was meinst du mit "Schwerkraft kontrollieren"?

Schwerkraft entsteht immer dann sobald etwas eine Masse hat. Technisch gesehen hat dein Handy eine eigene Gravitation, diese ist nur so unglaublich klein das sie in im Leben auffallen würde.

Man kann Schwerkraft nicht einfach stärker und schwächer machen. Sie wird nur stärker wenn ein Objekt schwerer wird. Das kann man nicht regeln. 

Aus welchem Grund sollte man das machen? Ich habe hier schon gerne Alles an Ort und Stelle und möchte es nicht festzurren müssen und auch würde es sehr stören, wenn Du kein Klo mehr benutzen könntest. Schwerkraft ist toll!

Nein, du kannst die Schwerkraft nicht abschirmen oder kontrollieren. Es gibt zwar ein paar Theorien, aber dessen Richtigkeit lässt sich nicht überprüfen.

Was möchtest Du wissen?