Hey will ein gedicht schreiben wäre,meeega wenn ihr mir hilf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anfangen solltest du, indem du erst mal dein Deutsch in dem Maße verbesserst, daß es überhaupt ausreichend ist um ein Gedicht zu schreiben. 

Dann siehst du dir mal ein paar Gedichte an und schaust mal, was ein Gedicht eigentlich ausmacht (und nein, nicht alles, wo es um "Liebe" geht, ist automatisch ein Gedicht). 

Und erst dann kannst du anfangen: Du machst dir selber Gedanken, schreibst ein paar Einfälle auf, machst eine Art Skizze von dem was du sagen willst, und dann kannst du anfangen, das ganze als Gedicht zu formulieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kselink
05.02.2016, 14:48

Ja kann ja sein das genau in diesem text fehler sind....

Aber nur weil da fehler sind nicht zu helfen ist sehr gemein..

Sehr lieb das ihr das mir sagt aber jaa....

0

Hallo Kselink,

wenn ich mir Deine Frage anschaue, frage ich mich, welche Sprache Dir eigentlich zur Verfügung steht, wenn Du ein Gedicht schreiben möchtest. Deine Schreibweise und Dein Umgang mit der Sprache bricht einem das Herz! Dass das zum Gedicht wird, mag ich mir kaum vorstellen.

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulklaus
01.02.2016, 19:50

DANKE !! DH !

Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Syntax: sorry --->  unterirdisch ! Und dann ein Gedicht schreiben wollen ?! : - (((

pk

0

Was möchtest Du wissen?