Hey, wie will eine Handy Diebstahlversicherung feststellen ob mein Handy tatsächlich geklärt wurde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Diebstahl musst du nachweisen. Auch die Polizei möchte dazu Einzelheiten. Dazu reicht es Zeugen zu haben, dass du ausgeraubt wurdest, oder ein Diebstahl beobachtet wurde, oder ein verschlossendes Behältnis, zB ein Schrank aufgebrochen wurde. Die Versicherung schützt sich durch detaillierte Fragen vor Falschaussagen und braucht auch eine Anzeige bei der Polizei. Ergibt sich dort ein Verdacht / Hinweis auf eine Falschaussage, machst du dich straffällig und bekommst eine Strafe und bist eventuell vorbestraft und kannst dann berufliche Schwierigkeiten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja bei der Versicherung die Gerätenummer angeben. Damit lässt sich schon feststellen, wer dass Gerät betreibt.

Versicherungsbetrug ist nicht rentabel.Da kann man derbe für bestraft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine Straftat wie: Filme/Spiele aus dem Netz herunterladen und Klauen. Machen wirst Du es können, eine Straftat bleibt es trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?