Hey, wie viel kostet die Abtreibungspille bin 15, weiß auch nicht wie ich meinen Eltern erklären soll das ich schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Abtreibungspille ist nicht das selbe wie die Pille danach!!! Bei der Pille danach kommt es auf das Präparat an aber länger als 3-5 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ist schon zu spät.. die Abtreibungspille darf bis zu neun Wochen (glaube ich) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Allerdings muss man mit einem Arzt gesprochen haben und es muss sicher sein dass man schwanger ist. Und noch was: Eine minderjährige Schwangere kann nicht ohne Wissen der Eltern abtreiben. Grund: es muss sichergestellt sein, der Schwangeren die Tragweite der Entscheidung für oder gegen ein Kind bewusst ist. Ich bin mir nicht sicher aber eine Ausnahme darf der Arzt nur dann machen, (wenn überhaupt) wenn er bei der minderjährigen Schwangeren den nötigen „Reifegrad“ voraussetzt, damit sie überblickt, was für unwiderrufliche Konsequenzen eine Abtreibung hat. Die meisten Ärzte lehnen es allerdings ab, solche Ausnahmen zu machen. Die Pille danach kannst du ab 15€ seit März 2015 rezeptfrei kaufen, allerdings würde ich dir empfehlen mit einem Arzt zu sprechen. Gehe mit solchen Medikamenten nicht wie mit Bonbons um es ist eine Abtreibungspille keine Haribo Gummibärchen die du dir kaufen möchtest. Am besten du denkst beim nächsten mal vorher nach bevor du sowas dummes machst. Viel Glück weiterhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mialiapia
30.11.2016, 18:52

Dankeschön

0
Kommentar von wikixck
30.11.2016, 18:53

Nicht dafür 😊

1

Hallo,

kann dir nur empfehlen das du schnell das Gespräch mit deinen Eltern suchst.Offene Worte sind besser als Heimlichtuherei.

Bedenke die Pille danach geht nur innerhalt von 24 Stunden nach dem Verkehr.

Klar werden sie nicht begeistert sein, aber wenn du ruhig und sachlich bleibst, denke ich kannst mit denen reden.

Pille für danach kannst beim Frauenarzt dir eine Rezept ausstellen lassen.
Kosten kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Sepp


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mialiapia
30.11.2016, 18:17

Dankeschön

0

Du solltest dich am besten schnell an einen Frauenarzt wenden. Der hat ja Schweigepflicht. Am beste wäre es aber, es deinen Eltern zu sagen, es kommt am Ende eh raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?