Hey wie viel kcal darf ich essen wenn ich 3/4-1kg abnehmen will pro Woche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Herr Dokter, Herr Doktor, ich trainiere jeden Tag hart und härter, und ich nehme und nehme nicht ab...

So oder ähnlich kommen viele Leute zum Doc.

######################

Jetzt zu Dir.

An drei Tagen die Woche 45min. Ausdauer und 90 min. Kraft und zusätzlich an fünf Tagen Woche 40 Min. Fahrrad.

Für einen 14-jährigen finde ich es zu viel was Du machst. Wo sind die Tage der Regeneration? Machst Du das alles mit Pulsüberprüfung?

Wenn Du ständig über Deinen Möglichkeiten, also mit zu hohem Puls trainierst, wird es sehr schwer fallen Gewicht abzunehmen. Dies als Ergänzung zum Eingangssatz.

Egal in welchen Sportarten, wer es zum Abnehmen macht, muss es gezielt mit Pulsüberwachung machen. Du musst Dich über die aerob-anaerobe Schwelle/ Laktatschwelle kundig machen, und ermitteln, in welchen Herzfrequenz-Bereichen Du träinieren darfst, um abzunehmen.

Viele glauben es nicht, aber hier ist es einfach so - weniger bringt mehr Erfolg.

Grundsätzlich wären die von Dir angegebenen Einheit nicht so schlecht, wenn sie denn nicht in den anaeroben Bereich gehen.

Leider ist es beim Radfahren so, dass der Abnehm-Effekt erst nach den ersten 45 Min. eintritt, moderates Fahren vorausgesetzt. Dies trifft auf alle Ausdauersportarten zu.

Mit Kraftträining wirst Du eher zunehmen.

Ergo: Zeit des Krafttrainings vermindern, Zeit des Ausdauertrainigs deutlich erhöhen - das ganze mit geringem Puls ~ 130 - 140 reicht völlig.

Regenerationstage einhalten.

PS in meiner aktiven Zeit des Renn-Radfahrens habe ich nie auf die Kalorien schauen müssen - ich musste zusehen, dass ich so viel wie möglich davon zu mir nahm.

♂ 1,68m, 66 kg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Woche führt mehr als 1 Kilo zum Jojo Effekt! Außerdem würde man so viel, wie du willst, nicht mal mit 8 Stunden Sport und nix essen abnehmen! Iss mindestens 1600kcal und höchstens 2000kcal am Tag und mach Sport!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
29.05.2016, 22:37

Oh, sorry, dachte du willst 3-4 Kilo pro Woche abnehmen😅

0

Iss erstmal 2500 kcal am Tag und wiege dich jeden Montag, ohne Essen/Trinken, nach Toilette um 6 Uhr. So siehst du ob du wirklich abgenommen hast. Falls nicht reduzier die Kcal um 300.

Und dann immer so weiter, abnehmen ist echt easy!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für erwachsene ist es empholen 2500 kal. Pro tag zu essen ich denke bei kinder 2000. Willst du aber abnehmen 1000-1500 kcal pro tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?