hey, wie viel kann mein koffer beim fliegen wiegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wiegen darf der Koffer auch 100 kg; Du meinst aber wahrscheinlich das Freigepäck ;-)

Linie meistens 23 kg, Charter normalerweise 20 kg frei, darüber hinaus Gebühren bis zum max. Gewicht von 32 kg. Alles darüber als Luftfracht.

Aber warum schaust Du nicht selbst bei der Airline Deines Vertrauens nach? Es gibt nämlich schon Unterschiede. Da hilft nur Eigenrecherche.

ich darf 23kg mit nehmen...

0

Kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Meist sind es 20 kg, bei Ryanair nur 15 kg, da muss der Koffer noch extra angemeldet und extra bezahlt werden. Guck in deinen Reiseunterlagen nach oder frage da nach, wo du gebucht hast, dann bist du auf der sicheren Seite, denn Übergepäck kann sehr viel Geld kosten.

das musst du bei der flugesellschaft nachschauen, das kann nämlich unterschiedlich sein