Hey:) Wie viel GB Ram benötigt mein Laptop für Ultra Shader (wie z.B Seus etc.) und wie viel für große Modpacks?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da wird ein laptop nicht reichen. Außerdem, welches Idiot hat dir eingeredet es liegt zwingend an den RAM? Wenn du 16 rast recht das. Aber du brauchst vorallem ne gute Grafikkarte. Habe lange nichts mit Minecraft zu tun gehabt deswegen habr ich keine Ahnung von Shadern. Aber die high end shader ziehen seeeehr viel Grafikleistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4gb sind genug. 8gb sind empfehlenswert. Wichtig für einen shader sind aber eine gute Grafikkarte und ein guter Prozessor

Hi,

Wie viel GB Ram benötigt mein Laptop

Das hängt in erster Linie davon ab, wieviel RAM du dein JVM zur verfügung stellst.

Bei Life in the Woods beansprucht Minecraft z.B. 4GB RAM. Laut Anzeige werden aber meistens nur 1,2 GB bis (sehr selten) 2GB genutzt. 

Gruß

Minimum 8Gb sind empfehlenswert. Ram geben aber nicht die geschwindigkeit vor wie schnell etwas Läd.

Kommentar von valekrenn
11.07.2016, 11:35

Wie meinst du das? Aber desto mehr RAM desto mehr FPS oder? Und danke für deine schnelle Antwort :D

0

Da wird dir alles RAM der Welt nicht helfen... Selber spiele ich schon lange kein Minecraft mehr, also kann ich dir diese Frage nur auf die früheren Versionen beantworten (etwa bis 1.7.10)

Um mit Shader zu spielen ist viel RAM nützlich, aber nicht das einzig Notwendige.

Du brauchst vor Allem eine gute Grafikkarte ( Geeforce GTX ... ).

Deshalb gibt es nahezu keinen Laptop, auf dem man flüssig mit Shader spielen kann, ausser vielleicht einige Gaming-Laptops, welche aber genauso teuer, wenn nicht teurer, sind, wie ein TowerPC mit anständiger Grafikkarte.

Kommentar von Sparkobbable
11.07.2016, 11:53

Natürlich gibt es solche Laptops. Und gute grafikkarten müssen nicht unbedingt von nvidia sein

0

4GB würden vollkommen genug sein. (Minecraft braucht nicht mehr, außer wenn man fette Texturepacks hat)

Die GPU & CPU (GPU ist jedoch wichtiger) Leistung wird ein größeres Problem darstellen.

Was möchtest Du wissen?