Hey, wie überrede ich meine eltern am besten, das sie mir eine Softair kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wäre ich Dein Vater, würde ich Dir erklären, warum ich es nicht zuließe, dass mein Kind mit solchen realistisch wirkenden Spielzeugwaffen spielt. Denn es gibt viele Menschen, die danach auch wirklich zum Soldaten geworden sind oder deren Charakter sich in deren weiteren Leben insgesamt so negativ entwickelt hat, dass sie selbst dadurch Schaden genommen haben. Und das würde ich, wäre ich Dein Vater, nicht unterstützen wollen!

Kriegsspiele sind nie etwas, was Dich wirklich fördert, ein verantwortungsbewußter Mensch zu werden, der andere liebt und von anderen auch geliebt wird.

An was hättest Du wirkliche Freude?

Grüße

Moritz

Danke übrigens für den Stern!

LG Moritz

0

Normalerweise würde ich jetzt sowas sagen wie: "Hä, da komme ich jetzt nicht mit. Hast du dich vielleicht im Thread geirrt? Wie kommst du auf Kriegsspiel?". Aber in diesem Fall hast du Recht. Durch den Begriff "Softairschlacht" hat er sich als illegal spielender Kiddie geoutet, der unseren Sport gefährdet und solche normalerweise falschen Meinungen wie deine entstehen lässt.

0
@Junic

Sorry, aber das ist nicht meine - unfalsche! - Meinung, sondern Fakt. Es gibt manche, deren Charakter sich durch solche "Sportarten" derart zum Negativen entwickelt hat, daß sie Amok liefen oder zum Mörder wurden, nachdem sie anfingen, "Spiel" mit Wirklichkeit zu verwechseln.

0
@GottLiebtSie

Du gehörst leider klassisch zu den Leuten die meinen solche Sportarten seien wie auch Ego-Shooter der Ursprung solcher Sachen wie Amokläufen. Das Ganze ist sicherlich auch durch - wohlgemerkt grauenhaft schlechte und von den Fakten her vollkommen falsche - Fernsehberichte über das dort sog. "Kriegspielen mit realistischen Waffen, dessen Ziel es ist den Gegner brutal zu eliminieren" in Verbindung mit "brutalen Killerspielen wie Counterstrike und Minecraft" (ja ihr habt richtig gelesen, unter anderem so überaus intelligente seiten wie eltern-im-netz.net sind der Meinung Minecraft sei ein "brutales Killerspiel") geprägt. Man sollte allerdings bedenken, dass sowohl Airsoft als auch Ego-Shooter nicht der Ursprung sind. Der Ursprung solcher Taten ist IMMER ein psychisches Problem, dass durch ein Kindheitstrauma, soziale Abgeschiedenheit, Depressionen, etc. entsteht. Diese Leute leben dann ggf. einen Teil ihrer Fantasien gerade in Videospielen aus, aber wie gesagt, der Ursprung sind sie definitiv nicht. Und, dass Ego-Shooter negative Auswirkungen haben ist kaum bewiesen und wenn, dann nur in wenigen Studien, bei denen die positiven Auswirkungen wie Teamgeist, Reaktionsgeschwindigkeit, Taktik zu Gunsten der Medien verschwiegen werden. Und das allein bei Egoshootern. Airsoft ist im Prinzip ähnlich, nur eben im Real-Life und draußen (So Natur, Wald, Felder und so weißte, da kommen die ach so schlimmen "kleinen Killer" mal nach draußen und hocken nicht nur drinnen) und somit nochmal förderlicher.
Wenn du Pech hast gehörst du sogar zu denen die Berichte über z.B. Airsoft von Akte06 u.ä. gesehen haben. Ganz ehrlich: Hätte ich keine Ahnung davon, würde ich nach so einem Bericht auch denken, dass da draußen Tausende Verrückte rumlaufen, deren Amoklauf kurz bevor steht. Jedoch muss man den unwissenden Leuten die Augen öffnen und sie auf Details hinweisen, die sie sonst nicht beachten. Seit wann sind 22-jährige Kinder? Warum wird ein Schusstest mit den angeblichen "Kinderwaffen" (sprich <0,5 Joule und damit schon ab 14 erhältlich) auf einmal mit einer 1 Joule Pistole aus 2 Meter Entfernung auf einen Block Ballistikgel ausgeführt, der von einer CD bedeckt ist? Wer läuft beim Skirm mit einem Anzug aus CDs rum und seit wann werden Markierer >0,5 Joule an Leute unter 18 verkauft? Was ist so schlimm daran, dass 12-jährige Softairs bestaunen, die sie nicht besitzen dürfen? Sie werden ihnen ja nicht verkauft und schließlich ist es etwas Verbotenes und gerade für Kinder sind die Verbotenen Sachen doch immer die Spannensten... Alles so Dinge, die man mal in Frage stellen sollte bevor man sich ein Urteil bildet. Gerade besorgte Eltern können doch sonst immer alles bis ins kleinste Detail hinterfragen, warum nicht bei Fernsehberichten? Weil diese auf WDR laufen? Auch da läuft nicht immer nur Sinnvolles...

Ganz unabhängig davon ist es bei dem Beispiel hier sicherlich eine schlechte Idee vom Vater dem Kind eine Softair zu kaufen, weil er sich a) strafbar macht, weil er eine Softair ab 14 an ein Kind unter 14 aushändigt, b) "Softairschlacht"....Und der nächste unschuldige Renter, der bei seinem Nachmittagsspaziergang durch den öffentlichen Wald an den Kinder vorbeikommt und rein zufällig keine Schutzbrille hat, ist dann blind oder wie?...In diesem konkreten Fall eine GANZ schlechte Idee, jedoch nicht allgemein gültig (falls irgendjemand, der das hier liest dieser Meinung sein sollte).

1
@Sniper999

Hallo,

ist Dir bewußt, daß Du - umgedreht - die Zahl Satans in Deinem Nicknamen trägst?

Auf Deinen Beitrag - ich habe nur die ersten Zeilen gelesen und das reichte mir - will ich gar nicht eingehen. Nur soviel:

WEICHE VON MIR, SATAN! DAS BEFEHLE ICH DIR IM NAMEN MEINES HERRN JESUS CHRISTUS, DER FÜR MICH GESTORBEN UND AUFERSTANDEN IST UND MEIN HEILAND UND FÜRSPRECHER AM HIMMLISCHEN THRON IST!

0
@GottLiebtSie

boah ich hab nichts gegen christen...werd ja selber konfirmirt aber warum müsst ihr immer so übertreiben!!!???

0
@fingerboarda

Wenn Du das als "Übertreiben" ansiehst, dann tut es mir Leid um Dich. Doch die Erfahrung und auch Gottes Wort zeigen deutlich auf, daß wir Christen dem Wirken Satans keinen Raum einräumen sollen. Wo das Licht Christi herrscht, darf kein auch nur so kleiner Schatten mehr sein!

0
@GottLiebtSie

Ich weiß nicht was für einen abgedrehten Müll du da von dir gibst und es kann mir auch reichlich egal sein, da ich nicht an Gott glaube und gleichzeitig die Ungereimtheiten des Christentums für schwachsinnig halte. Denn leider gibt es immer wieder solche Leute, zu denen ich auch dich zähle, die die Bibel wörtlich nehmen. Und das gehört so ziemlich zu den größten Fehlern, die man als gläubiger Christ machen kann, denn sie rechtfertigt Diskriminierung, Unterdrückung, Rassismus, Gewalt und Ausgrenzung und das kann man kaum gut heißen. Von daher bitte ich dich, lieber Autor und Leser der Seite kreuz.net: Handle bei Fragen, von denen du im Prinzip nichts weißt (hier: der Sport "Arisoft") einfach nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr~esse halten." Vielen Dank.

0
@Sniper999

Wenn Du das, was ich zu dem Thema zu sagen habe, als "abgedrehten Müll" bezeichnest, dann überleg Dir selbst mal, ob das ein Ausdruck dessen ist, daß Du zum Thema sachlich etwas beizutragen hast, oder ob es Dir bzw. dem Dämon, der offensichtlich in Dir wirkt, nicht um etwas anderes geht. Denn auch daß Du mir offensichtlich Redeverbot erteilen willst, zeugt sehr deutlich von letzterem.

Was Deine Meinung - ist es wirklich Deine oder die Deines Dämonen? - zum Wort Gottes anbetrifft, so zeige mir eine einzige Stelle in der Bibel, in welcher Gewalt egal welcher Form von Gott gesegnet und sogar verherrlicht wird.

0
@GottLiebtSie

In mir sitzt also ein Dämon, weil mein Nickname die Zahl 999 beinhaltet...Gut, sehr kreative Interpretation, aber Kreativität ist ja was Gutes also lass ich das mal mit einem Kopfschütteln durchgehen und gehe da auch nicht näher drauf ein. (Auch wenn es, wäre ich gläubig, eine Beleidigung wäre.) Ich will dir kein Redeverbot erteilen, sondern ich bitte dich, dir dieses selber zu erteilen, da alle Aussagen in deinem ursprünglichen Post entweder nicht eindeutig zu beweisen oder grundlegend falsch sind. Um auf die Sache mit den Bibelzitaten einzugehen, hier mal zwei Beispiele: 1.: 3. Mose, Kapitel 20, Vers 13: "Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen." Hier zum Beispiel wird gefordert Homosexuelle zu töten, da die Homosexualität ein "Gräuel" sei. Aber zum zweiten Beispiel: Psalm 139, Vers 19: "Ach Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten! " Gott soll also alle sog. Gottlosen, sprich alle mit einem anderen oder gar keinem Glauben töten....Schön zu wissen, dass ich hier gerade mit jemandem diskutiere, der hofft sein Gott würde mich töten...

PS: Mit Bart siehst du leicht pädophil aus. Rasier ihn doch regelmäßig, das sollte deinem Geschäft als Taxifahrer zu Gute kommen ;-)

0
@Sniper999

Lieber Gottliebtsie XD XD XD ich lach mich schlapp so einen rummel um gott zu machen gehörst du irgendeiner sekte an zwar bin ich christe und hate alles was dazu gehört doch ich sag jetzt meine meinung SHIT KIRCHE DIESE GEMEINSCHAFT HAT IM LAUFE DER GESCHICHTE SO VIEL SHIT GEMACHT UND ICH SCHEI** AUF GOTT UND NUR ZU INFO ICH HABE DEN BEGRIFF SOFTAIRSCHLACHT MEHREREMALE BEI YOUTUBE GELESEN UND SPIELE WEDER minecraft noch irgend so n ballerspiel softair oder paintball ist nur just4fun also komm gar nicht erst auf solche gedanken hier so zu brediegen geh in deine kirche und spiel pfarrer XD und wie soll ein rentner oder irgendeine andere person verletzt werden wenn wir auf privat GELÄNDE SPIELEN ????????????????????????????? P.S. das lange antworten ist doch nur dafür da das arme hobbylosetypen wie du mehr punkte bekommen bei GF im rang aufsteigen und sich dan einen von da palme wedeln können weil sie ja denken sie seien soooooooo toll XD diese lange antwort war absicht XDXDXDXDXDXDXD

0
@Junic

WIESO ILLEGAL BIN 14 und spiele weder ein ballerspiel noch war das mit dem schlacht absicht ausserdem weis ich wie man mit einer waffe umgeht da ich seit rund 5 jahrn im schützen verein bin und sehen süchtig darauf gewartet habe 14 zu werden um legal eine softair erwerben zu können

0
@MrSushi98

Komm gib's auf, er hats auch getan :D ...Ich find's übrigens erstaunlich, dass unser lieber Moritz Vonier a.k.a Gott LiebtSie (was fürn bescheuerter Nickname :D) auf einmal nicht mehr geantwortet hat, nachdem ich ihm wirklich Biebelzitate hier rein geklatscht hab :D ...Der verbannt mich und meinen Dämon gleich wahrscheinlich wieder in die Hölle, weil ich mit 15 Ego-Shooter spiele und zudem noch so gewalttätige Sportarten wie Football ausübe :DDD

0
@Sniper999

Sorry sniper 999 mein i net buckt und postet fast immer doppelt auf welcher konsole zockst du Xd?

0
@GottLiebtSie

Sniper999> "Um auf die Sache mit den Bibelzitaten einzugehen, hier mal zwei Beispiele: 1.: 3. Mose, Kapitel 20, Vers 13: "Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen." Hier zum Beispiel wird gefordert Homosexuelle zu töten, da die Homosexualität ein "Gräuel" sei. Aber zum zweiten Beispiel: Psalm 139, Vers 19: "Ach Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten! " Gott soll also alle sog. Gottlosen, sprich alle mit einem anderen oder gar keinem Glauben töten....Schön zu wissen, dass ich hier gerade mit jemandem diskutiere, der hofft sein Gott würde mich töten..."

Diese Zitate.

0
@KaktusMan6

Antworte erst wieder, wenn Du wirklich auf sachlicher Ebene mit mit kommunizieren willst! Ansonsten LASS MICH IN RUHE!!

0
@GottLiebtSie

Das war auf sachlicher Ebene, aber wenns denn so ist, dann lass ich dich halt in Ruhe dein Leben leben... Und immer getreu dem Motto: "Niemand steckt so viel in die Jugend, wie die katholische Kirche!"

0
@GottLiebtSie

XD XD XD LACHFLASH im Ernst komm auf dein Leben klar.Ich weiss scho mega alt dein Beitrag aber ich musste mich outen SHALOM MEIN BRUDER DER HERR SEI MIT DIR :D .

0
@MrSushi98

Wenn du 14 bist kannst du dir die legal selber kaufen. Guck einfach im Internet ob es bei dir in der nähe einen Laden gibt der Softairs anbietet. Viel Spaß

0

diskutier mit denen ein bisschen rum und mache nen deal (z.B. Schutzmaske=Pflicht, oder du fragst sie was ndu NIE damit machen solltest)

Laut aktuellem Waffengesetz ist es Personen die älter als 14 Jahre sind, Softairs mit bis zu 0,5 J besitzen und nutzen. Allerdings ist das führen nur auf befriedetem/privatem Gelände erlaubt, für den Transport dorthin ist eine verschlossene Tasche, ein verschlossener Koffer notwendig (bis 10.000€ Strafe, sollte die Softair weder in einem Verschlossenen Behältnis noch vollständig Entladen sein, d.h. die Softair darf nicht Griffbereit sein.) Deine Eltern müssen es dir nicht erlauben, aber wenn sie es dir ausdrücklich verbieten (= du darfst nicht mit Softairs "spielen", etc.) solltest du es auch nicht tun.

Nikolai

Was möchtest Du wissen?