Wie kann man Läuse von Schuppen unterscheiden?

4 Antworten

Hallo, Läuse sehen nicht wie Schuppen aus, dass sind die Nissen. Wen du das Haar schüttelst, fallen die Schuppen runter, dagegen kleben die Nissen fest am Haar, diese kannst du nur mit einem Nissenkamm entfernen, oder mit den Fingernägeln ab dem Haar streifen.

Schuppen lassen sich aus den Haaren rausschütteln, Läuse, bzw. Läuseeier kleben an den Haaren fest, die muß man schon richtig abziehen, sie lassen sich nicht rausschütteln.

HalloMiss XD,

Läuse lassen sich von Schuppen schon allein aufgrund der Farbe unterscheiden. Sie sind dunkel, Schuppen sind hell. Läuse sind auch größter, als Schuppen. Ich vermute mal, du meinst die Eier der Läuse, die Nissen, denn die sind klein und weiß und lassen sich wirklich nicht immer ganz leicht von Schuppen unterscheiden. Sie kleben ziemlich fest ca. 1 cm oberhalb des Haaransatzes am Haar, während Schuppen schon etwas kleiner sind und in direkter Nähe des Kopfhaut zu finden sind. Mehr Informationen, auch über die Bekämpfung von Läusen, falls du einmal in eine solche Situation gerätst, findest du in einem sehr guten E-Book auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de. Ich habe dieses E-Book heruntergeladen und es hat mir immer sehr geholfen.

LG Rikeelse

Hallo ihr Lieben, jetzt ist es auch bei mir soweit. Meine Kinder haben Läuse. Was sind eure besten Mittel gegen Läuse?

...zur Frage

Läuse Nein! Aber was dann?

Ich hatte vor drei Monaten Läuse. Jetzt habe ich Angst, denn in meinem Pony sind viele weiße punkte. Wenn ich sie versuche rauszusiehen geht es schwer und sie sehen auch gleich aus, weswegen ich nicht glaube das es schuppen sind. Aber läuse können es auch nicht sein! 1.Es juckt NICHT 2.Ich wasche schon jedes mal wen ich dusch mit dem Rausch Shampoo gegen Läuse, Niesen und Schuppen. Was könnte ich tun? Oder was könnte es sein?

...zur Frage

Mein Kopf juckt morgens immer total aber ich bin mir sicher ich habe keine Läuse weil ich mit dem Läuse kam meine Haare gekämt habe kann das wegen den schuppen?

Sein?

...zur Frage

könnt ihr mir helfen? mir ists soooo peinlich läuse

guten abend leute . meine kleinen schwestern waren letzte woche bei uns hier am we . und die kleinste ( sie ist in der kita ) hat sich läuse eingefangen . da ich zuvor noch solches gevich hatte dachte ich mir nix bei . seit gestern nachmittag juckt mir echt der kopf so dermassen nur wenn die haare feucht sind ists besser .mein freund und ich haben uns gegenseitig untersucht aber nix gefunden ausser so weisse schuppen (schuppen ??) bei mir sind ja schuppen nix ungewöhnliches da ich sie seit meiner kindheit habe .... aber wie kann ich schuppen von läusen unterscheiden sind die weiss oder doch schwarz . und wie bekomme ich den juckreiz weg den mein freund sowie ich haben knapp unter den haaransatz am hals rote stellen .ist das von den läusen oder trockene haut?? gibt es irgendein hausmittel gegen den juckreiz ??gglg im voraus eure lumpi0815

...zur Frage

Wie unterscheidet man Nissen von ganz normalen Schuppen?

Eine Freundin meiner kleinen Schwester hat seit einer Weile wohl schon Läuse, da sich aber anscheinend weder die Mutter noch das Mädchen getraut haben, das der Schule mitzuteilen, haben sich die Viecher jetzt auch auf eine ganze Menge ihrer Freundinnen übertragen, meine Schwester eingeschlossen.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich davon auch was abgekriegt haben könnte. Meine Schwester und ich benutzen normalerweise nicht die selben Bürsten, aber nah zusammen (Umarmungen usw.) waren wir in letzter Zeit schon öfters. Ich hatte sowas noch nie und ekle mich echt extrem davor. Ich habe keinen Juckreiz auf dem Kopf, aber kann auch keine Schuppen von Nissen unterscheiden und eines von beidem habe ich auf jeden Fall.

Bei meiner Schwester wissen wir es auf jeden Fall, da sie der Kopf auch stark juckt, aber wie genau unterscheiden sich Nissen im Aussehen von Schuppen? Und was kann man tun, um eine „Ansteckung“ zu vermeiden?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Eljeen

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ich Läuse habe?

Hallöchen,

bei uns in der Schule, besonders in unserem Jahrgang, gibt es im Moment einige Schüler mit Kopfläusen. Ich binde mir zwar meistens meine Haare zusammen, aber irgendwie juckt mein Kopf trotzdem, und ich soll morgen zum Frisör. (Hätte ich welche würde das ganz schön peinlich werden XD)

Woran erkenne ich, ob ich auch Läuse hab, oder ob es nur Schuppen sind?Vllt ist es auch nur Einbildung...

Danke für die Hilfe

LittleShadow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?