Hey, wie kann man anhand von Fallbeispielen erläutern, welche Menschenrechtsverletzungen jeweils vorliegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz einfach. Man sucht sich ein paar Menschenrechte heraus, wie z.B. Recht auf Arbeit, Recht auf Wohnraum, Recht auf gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, Recht auf medizinische Versorgung usw. und sieht sich um, inwieweit diese Menschenrechte eingehalten werden - oder eben auch nicht. Meißt muß man dafür gar nicht so weit laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage vielleicht nicht ganz, aber in einem  Fallbespiel sollte doch einfach eine einleuchtende Variante beschrieben sein. Wenn es keine reale Geschichte gibt, denk Dir eine aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?