Hey, wie kann ich meinen wlan auf 5 ghz umstellen windows10?

4 Antworten

In der FritzBox aktivierst Du WLAN mit 5 GHz, vergibst dem Funknetz einen Namen (SSID) und einen WLAN-Schlüssel.

Auf dem Rechner öffnest Du die Netzwerkumgebung, dort siehst den neuen Funknetznamen (SSID) und verbindest Dich mit dem vergebenen Schlüssel.

Danke für die Antwort nur wie aktiviere ich es bei der fritzbox? unter funkkanal?

0

Diese Frage kann Dir der Hersteller am schnellsten beantworten.
http://forum.tp-link.com/

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier zufällig jemand das gleiche Gerät hat ist bei der Vielzahl der Geräte unwahrscheinlich im Sinne von: Wenn überhaupt könnte das dauern.

Drücke die Daumen!

Eigentlich sollte die Karte sowohl 2.4 wie auch 5 GHz anzeigen. Wird nur das 2.4er Netz angezeigt?

ich hab diese option garnicht dort stehen. also kann garnicht switchen steht auch keine 2,4 drauf. treiber usw. alles auf dem neuesten stand

0
@BlackSeaStorm

Na, du siehst doch unter WIndows 10 ob nur 2.4 GHz oder auch 5 GHz Netze angezeigt werden?

Deine SSID wirst du ja kennen?

0
@Gaskutscher

ich verstehe nicht ganz was du meinst? also bei fritzbox an sich sehe ich dass jeder mit 2,4ghz verbunden ist und all meine geräte unterstützen 5ghz.

0
@BlackSeaStorm

ok hab grade gelesen dass fritzbocx nur die eigene Marke unterstützt.... nochmals danke für die bemühung

0
@BlackSeaStorm

Wenn du die FB auf 5 GHz umstellst -> bekommst du die SSID vom 5 GHz Netz angezeigt. 

Diese solltest du dann auch direkt jetzt schon unter Windows 10 sehen - sofern du das Netzwerk einrichtest.

Die Karte kann sowohl 2.4 wie auch 5 GHz GLEICHZEITIG anzeigen.

0
@BlackSeaStorm

Das sind Beispiele welche Geräte von Fritz! das 5 GHz Band unterstützen und keine Aufzählung welche Geräte unterstützt werden.

0

Fritzbox cable 6320 tauschen gegen Fritzbox cable 6360 Problem

Hallo, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Bin seit kurzen Kunde von Unitymedia und habe die Fritzbox cable 6320 bekommen. Wie ja bekannt ist, lässt die Wlan Funktion zu wünschen über. Daher hab ich mir jetzt die Fritzbox cable 6360 bei ebay zugelegt. Hab sie angeschlossen und sie hat sie funktioniert auch. nur komm ich jetzt nicht ins INternet. Habe im Netz recherchiert und was von IP Adresse gelesen. Wie krieg ich sie richtig ans laufen? im Netz wechseln die diversen Fritzboxen reichlich den Besitzer. Also muss es doch eine Möglichkeit geben sie ans laufen zu kriegen. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

32bit auf 64 Bit windows10?

Hallo habe mir heute Windows 10 heruntergeladen

da steht 32 Bit Version 64 Bit Prozessor

habe gelesen man man kann es kostenlos durch eine Neuinstallation auf 64 Bit umschalten

aber wie mach ich das

...zur Frage

Wlan stick/usb 2,4 und 5?

Hallo!

Ich hatte meiner freundin vor längere Zeit USb Wlan gekauft bzw wir beide zusammen weil ihr wlan im laptop nicht mir funkionierte. Der Stick ging paar Tage dann plötzlich nicht mehr also er zeigte denn usb nicht mehr an und sowas.. wir hatten denn wieder abgegeben und jetzt wollte ich gern ein neuen kaufen diesmal bestellen und hoffe das es diesmal geht... also zur Frage:

der USB Wlan Stick denn ich kaufen möchte unterstützt beide Frequenz Modus also 2,4 und 5GHz und mein Router hat auch beides, sogar beides Aktiviert meine frage ist wenn ich denn stick kaufe und installiere soll ich beim Router einstellung 2,4 deaktivieren? und nur 5 GHz Aktiviert lassen? Nicht das es vorher daran lag das beides Aktiviert ist und der stick auch beidest hat und sich nicht reichtig einrichten lies also der stick 2,4 und 5GHz zu Router mit 2,4GHz oder logt der stick sich von selber in 5 rein? Weil 5 ist ja besser mehr MBPS? oder soll ich bei router 2,4 deaktivieren?

...zur Frage

Laptop verbindet sich nur mit 2,4GHz WLAN?

Hey:) Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Fritz Box 7490 von 1&1 (Homeserver 50000+) und eine VDSL50 Leitung. Im Web-Interface ist sowohl das 2,4GHZ als auch das 5GHz WLAN aktiviert. Wenn ich nach WLAN's suche, finde ich aber grundsätzlich immer nur eines und je nach dem ob die FritzBox näher is oder mein Repeater (der nur 2,4GHz unterstützt) verbindet es sich mit dem dementsprechenden Netz (also beim Handy z.B.). Mein Laptop ist ziemlich nah an der FritzBox und verbindet sich auch mit dieser, allerdings zu 99% nur mit dem 2,4GHz WLAN. Er ist 5GHz WLAN fähig, war auch kurzzeitig öfters mal drinnen. Wie kann ich einstellen, dass er sich nur mit dem 5GHz WLAN verbindet?

Danke im Vorraus!:) Schönes Wochenende!

...zur Frage

Macbook verliert ständig die Verbindung?

Hallo , ich habe ein Macbook Pro (2017) 15 Zoll mit Touchbar und einen Router Fritzbox cable 6360.Alle Smartphones/Tablets haben keine Probleme und sind den ganzen Tag problemlos mit dem WLAN verbunden , nur das Macbook verliert die Verbindung ständig.Dachte erst es liegt am Macbook jedoch funktioniert es in der Universität einwandfrei.Ich habe schon versucht den Frequenzbereich des WLANs über die Seite der Fritzbox zu verändern(von 2,4GHz auf 5GHz) , hat aber nicht viel gebracht.Auch das ändern des Funkkanals bewirkt keine dauerhafte Verbesserung der Situation.

...zur Frage

WLAN geht nur am Laptop nicht. Was tun?

Hey ihr Lieben,

folgendes: Das WLAN in der kompletten WG funktioniert (auf anderen Handys und Laptops), Mein PC hat keinen Empfang ("keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich")

Ich habe schon reseted und alles neu eingerichtet, ging nicht. Ich habe den Laptop eingeschickt ( Betriebssystem wieder hergestellt, WLAN Karte getauscht, Recovery durchgeführt, Treiber aktualisiert, Gerät geprüft, Systemtests bestanden, LAN Anschluss und wlan mit verschiedenen Netzwerken geprüft)

nichts hat funktioniert^^

zu den Geräten:

Acer Aspire f15 f5-573g-51t3

Fritzbox 6360 cable

wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?