Hey, wie hoch ist die Chance dass wenn ich morgen meine Musterung hab 11.10, ich im November schon Dienstantritt hab?

5 Antworten

Für welchen "Jahrgang" hast du dich denn beworben bzw. für welchen Jahrgang ist das gerade laufende Auswahlverfahren vorgesehen?

Ansonsten eher gering. Bis sie alle Teilnehmer "durchgemustert" haben, sind ein paar Wochen vergangen.

Wie meinst du Jahrgang? Mir wurde gesagt dass es vllt noch hinhaut mit November😬

0
@turpul99

Mit Jahrgang meine ich halt die "Gruppe", für die das Bewerbungsverfahren gilt.

Wenn dir das allerdings gesagt wurde, kann es natürlich sein, dass du noch November reinkommst.

0

sehr gering, dafür ist es zu kurzfristig. Wenn wird der nächstmögliche Zeitpunkt Anfang Januar sein.

Die Chance ist gleich Null, da im November keine Rekruten eingezogen werden. 

Dies geschieht alle 3 Monate. 

Also 1.1, 1.4, 1.7, 1.10

Wirst dann also frühestens am 1.1.2018 eingezogen. 

Falsch! Hab am 01.12 Dienstantritt

0

Glaubst du mir nicht???

0
@turpul99

Alter du musst jetzt hier nicht nerven und dir dann vielleicht einen darauf keulen dass du nun doch früher gezogen wirst. 

Ich bin seit über 10 Jahren weg vom Bund. Und zu meiner Zeit war es so, dass nur Quartalsweise eingezogen wurde. 

Und nun habe ich auch nicht mehr so viel mit dem Verein zu tun, dass ich über jede Änderung informiert bin, oder werde. 

Ist ja schön dass seit Anfang diesen Jahres noch monatlich die Grundausbildung startet. Wird wohl daran liegen, dass man so die wenigen Rekruten die es gibt, schneller rein bekommt. 

0

Drogentest bei Dienstantritt und nochmal in der Grundausbildung?

Ein freund von mir hat vor 2 Wochen seine Musterung für die Bundeswehr bestanden. Am 01.07.2014 hat er Dienstantritt für die Grundausbildung.

Wird vor Dienstantritt und in der Grundausbildung nochmal nach Drogen untersucht ?

Mit freundlichem Gruß

Fischi

...zur Frage

frage zum dienstantritt

hallo leute. ich muss am 04,07,2011 zum grundwehrdienst. nach strausberg. hatte am 06,01,2011 meine musterung im kwea und am 14,03,2011 die arztliche untersuchung im zentrum fuer nachwuchsgewinnung nord wo auch das auswahlverfahren stattgefunden hatt.wird bei dienstantritt nochmal eine untersuchung erfolgen, auch wenn die anderen untersuchungen 6 und 3 monate zurueckliegen ? wie sieht die aus?

...zur Frage

Keinen Brief der Bundeswehr?

Ich wurde am 22.07 T2 gemustert und bin am 4.10 eingeplant. Mir wurde gesagt ich werde noch einen Brief bekommen wo alles nochmal genau beschrieben ist. Ich weiß zum Beispiel nicht was ich mitnehmen darf etc. Jetzt ist es nur noch 1 Monat und die Krankenkasse meinte auch ich sollte ihn noch bekommen da Dokumente drin sein sollten die ich zur Krankenkasse bringen soll.

Weiß einer wann der Brief etwa ankommen sollte/ wann er bei euch angekommen ist?

...zur Frage

Dienstantritt Bundeswehr noch keinen Brief erhalten?

Hay. Ich hab folgendes Problem ich war im April bei der Musterung wurde mit T2 gemustert und wurde in die Marine zugeteilt. Habe aber immernoch keinen Brief zum Dienstantritt bekommen obwohl es am 01.10 los geht.. ist das normal ? (angerufen hab ich schon..)

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung Einstellungsuntersuchung?

Hallo Leute , ich habe eine Frage Bezug auf den ersten Dienstantritt sprich Grundausbildung , und zwar habe ich erfahren das man da quasi wieder zur ärztlichen Untersuchung gehen muss obwohl man schon gemustert worden ist . meine frage ist das alles Die selbe Untersuchungen wie bei der Musterung auch ? den ich bin ziemlich unsicher geworden was das angeht weil, ich eine Narbe am Steißbein habe (18 Stiche) . bei der Musterung meinte der Arzt das alles gut wäre das die Narbe gut verheilt ist (Operation 4 Jahre her) und ja meine angst liegt jetzt das das der Truppenarzt bei Dienstantritt zu mir sagt ich kann wieder gehen . jemand Erfahrung ? Ach ja meine Musterung fand am 4 und 5 Dezember 2017 statt und Dienstantritt habe ich am 1.05. wurde D2 gemustert

Danke im Vorraus

...zur Frage

Der Infobrief nach der Musterung für den Dienstantritt.. wann kommt der?

Hallo, Ich habe meine Musterung vor gut 1-2 Monate gehabt und habe die bestehen können. Die Sekretärin meinte zu mir ich kriege im einigen Wochen einen "Bescheid" oder wie ich es gerade nenne den "Infobrief". Die Frage ist nur wann kriege ich den eigentlich? Also die Informationen zum Dienstantritt. Bitte um Hilfe und vielleicht könnt ihr mir was sagen wie es bei euch war mit dem Brief.. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?