Hey! Wie erkennt man eig. das man eine Überdosis an Tabletten zu sich genommen hat?

3 Antworten

Hi NinaMarieee,,das Auftreten von Übelkeit nach der Einnahme von Tabletten in Überdosis ist eine typische gastrointestinale Zusatzwirkung.Generell kommt es bei einer zu hohen Dosis zu (einer) verstärkten Nebenwirkung(en),während die erwünschte Wirkung weniger eintritt.LG Sto

Beipackzettel lesen. Steht das was du hast bei Nebenwirkungen? Wenn ja - Arzt oder Apotheker konsultieren.

Okay danke ich werde gleich schauen!

0

Es wäre sehr hilfreich zur Beantwortung Deiner Frage gewesen, Du hättest den Namen der Tabletten genannt !!

Was passiert bei einer Überdosis Thomapyrin?

Hallo,

Ich wollte fragen was passiert wenn man eine Überdosis Thomapyrin nimmt ? Meine Freundin hat 3 Tabletten genommen aber ihr geht es gut. Nun wollte ich fragen was die Nebenwirkungen sind und welche Menge gefährlich ist. Sie nimmt sehr häufig Schmerztabletten und ich mache mir langsam Sorgen. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Überdosis Betablocker genommen?

Meine schwester ist 19 und hat vorhin betablocker meiner Mutter genommen. Habe gelesen 20mg ist die tageshöchstdosis und sie hat bestimmt 50mg genommen.

"Anzeichen einer Überdosierung können Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Atemlosigkeit und/oder pfeifende Atemgeräusche einschließen. Außerdem können ein verlangsamter Herzschlag, ein niedriger Blutdruck, eine unzureichende Herzfunktion sowie ein niedriger Blutzuckerspiegel (der zu Hunger, Schwitzen und Herzklopfen führen kann) auftreten."

Meint ihr das wird ihr bei eintreten und kann was schlimmeres passieren? In welchem Ausmaß? Sollten wir zum Arzt?
Mache mir sorgen.

...zur Frage

Eine Freundin hat eine Überdosis Tabletten (aspirin regular strength) genommen was kann passieren?

Heyy,meine Freundin ist depressiv und hat vor kurzem eine Überdosis Tabletten (Aspirin regular strength) genommen...sie hat 20 bis 30 hintereinander genommen und hatte nur Bauchschmerzen.Trotzdem mache ich mir Sorgen um sie was könnte noch so passieren?

...zur Frage

Wann treten Überdosis-Erscheinungen auf?

Hallo,

ich nehme seit ein paar Tagen "Betavert 12 mg Tabletten". Eben habe ich aus versehen 2 Tabletten genommen - als ich das etwa 10 Minuten später bemerkte, hatte ich mich übergeben, um eine Überdosis zu verhindern (Tablette war schon aufgelöst).

Danach viel getrunken und ein Brötchen gegessen.

Falls die im Beipackzettel genannten Überdosiserscheinungen auftreten - wann muss ich damit rechnen?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?