Hey welche Ausbildungsplätze haben mit Kirche oder Bestattungsinstituten zu tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Konrad1900, bei Kirchens kenne ich mich nicht aus, weil ich von dererlei "Sekten" nicht viel halte (Was aber nicht heißt, daß ich GLAUBEN nicht respektiern würde!). Bei Bestattern gibt es nur einen Ausbildungsgang - den zur Bestattungsfachkraft. Ich weiß aber nicht, ob Du da mit einem, wenn auch sehr guten, HS-Abschluß Chancen hast. Es muß u.a. viel Theorie, Gesetzeskunde, Vorschriften, kaufmännisches Wissen etc. gebüffelt werden. Die Hauptausbildungsstelle für dies alles ist in Münnerstadt. Kannst Dich dort ja mal erkundigen. Für den Lehrvertrag und die praktische Ausbildung brauchst Du aber einen Bestatter und den mußt Du erst einmal überzeugen, daß Du die Chose auch mit HS-Abschluß schaffst. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten deinen Realschulaschluss nachzumachen. Damit hast du wesentlich bessere Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?