Hey weiß jemand wie man C lernt oder C++?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Bücher, die wie Kurse aufgebaut sind. Mit Hacken hat das zwar sicher nicht viel zu tun, aber das sein nur mal so gesagt.

C ist eigentlich aus meiner Sicht zwar zum Teil nicht wirklich anfängerfreundlich, weil es etwas kryptisch ist, was sie sich bei den Arrays gedacht haben und weil es den Datentyp String nicht standardmäßig gibt in c. Das mach den Umgang mit Daten, die man eigentlich als Strings speichern würde, etwas unhandlich, weil es letztendlich trotzdem nur Char Arrays sind und Arrays sind unhandlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
28.01.2016, 22:30

Hi, hast du dir die Frage schon mal gestellt wieso es den Datentypen nicht gibt?  

Wie groß ist denn ein String? Kann man das irgendwie vorhersagen? Nö.. also ein ganz normaler Datentyp kann String also nicht sein da man beliebig viel hineinschreiben kann. 

Datentypen weisen einer Variable Platz im Arbeitsspeicher zu. Für einen String braucht es deshalb eine extra Klasse die damit dynamisch umgeht. 

C/C++ sind eben sehr hardwarenah und dadurch schnell. 

0

Was möchtest Du wissen?