Hey, weiß jemand wie die Deutung eines Liedes aussehen soll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob es einen genauen Aufbau gibt, aber ich versuche, dir mal so zu helfen.

Als erstes würde ich den Text (falls er Englisch oder sonstiges ist) übersetzen. Ganz wichtig: Nicht Wort für Wort, da kommt nur Müll heraus.

Dann suche dir geeignete Zeilen, aus denen man Gefühle (Liebe, Hoffnung, Sehnsucht, Wut) gut ableiten kann. Schreibe diese als Zitate auf und die jeweilige Deutung dahinter.

Als letztes würde ich das alles mit eventuellen Ereignissen im Leben des Interpreten verbinden (beispielsweise schrieb dieser ein trauriges Lied, weil er seine Frau verlor) und ein Resumée verfassen. 

Wie gesagt, falls es einen Aufbau gibt und ich total daneben liege, ich habe lediglich versucht, zu helfen. :-D

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?