hey weiß jemand oder kann mir jemand Hilfen bei Pickel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt eine Salbe, die nennt sich Trompetol, und sie enthält natürliches Hanf-Extrakt, das sehr beruhigend auf die Haut wirkt, und dabei nicht so aggressiv und/oder nutzlos wie die Cremes ist, die einem sonst so vorgeworben werden. Wenn man da ständig rumexperimentiert ist die haut dann auch "verwirrt", und wenn es - Pardon - so kommerzieller Billigkack ist, kannst du davon ausgehen, dass es deine Haut auf Dauer austrocknet, da die Stoffe darin gar nicht mal so toll sind, wie die Marke versprechen möchte. Habe selbst vor allem um den unliebsamen Frauenfluch im Monat herum richtig nervtötende Flatschen im Gesicht - dann haste einmal nicht genug Disziplin, drückst dran rum und siehst aus wie ein verkorkster Kupferstich. Ob nun schon dran rumgefummelt oder nicht - ich habe keine Salbe vor Trompetol gehabt, die sich so beruhigend aufs Hautbild ausgewirkt hat (nichtmal das Gelumbe aus meiner Pubertät zur Behandlung mittelschwerer Akne). Glaube vor allem bei zickiger Pubertäts-Haut in der Entwicklung  ist die vielleicht besser als die üblichen Drogerie-Produkte. Einfach mit nem Wattestäbchen aufs Pickelchen schmieren oder im ganzen Gesicht verteilen (vielleicht ein bisschen mehr auf die Pickel selbst)- für die Lippen benutz ich sie übrigens auch. Kann man per ebay bestellen und kommt vom Preis mit der kleinsten Tube hier ca 10 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Gibts dort in der Normal-Version und mit Teebaumöl - ich empfehle die mit Teebaumöl (Teebaumöl selber ist übrigens auch gut; es führen viele Wege ins Rom der Hautschonung :D). Die Tube erscheint recht klein, die Salbe selbst ist aber sehr ergiebig und man kommt mehrere Monate hin.
Wirkt übrigens auch wunderbar bei weiteren Wehwehchen - habe mir zB einmal die Armbeugen mit ner ungünstig gewählten Zwiebelschicht (enger Pulli über kratziger Bluse) richtig schmerzhaft aufgerieben, so dass die Stellen schon beim bewegen nach dem ausziehen weh taten. Ordentlich Trompetol druff, und der Spuk war vorbei.

Heilerde habe ich bei Pickeln selbst nicht ausprobiert, aber soll wohl auch eine sehr schonende Behandlung für die Haut sein. Du bekommst Heilerde-Anwendungen eigentlich schon in jeder Drogerie oder Apotheke mit Gebrauchsanweisung, und soweit ich weiß benutzt man sie bei der Haut wie eine Gesichtsmaske (gibts nämlich auch in Pillen, weil das ein kleiner Alleskönner ist; im Übrigen auch für die Haare).

Ich könnte dir jetzt noch den traditionellen Mittelstrahl-Tipp geben, aber ich glaube nicht, dass ich dich dafür begeistern kann; da ist die Schamgrenze schon recht hoch XD Ist aber wohlgemerkt ne jahrhunderte-bewährte Methode - also nur der Vollständigkeit halber :D

Ansonsten ausreichend trinken (am besten Wasser + Tee) und ne ausgewogene gesunde Ernährung - aber das gilt ja nicht nur bei Pickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christoforie
23.04.2016, 17:46

danke Trompetol kann man das auch in laden kaufen

0

Heilerde ist gut :) davon kannst du dir regelmäßig eine Maske machen. Ansonsten evtl Süßigkeiten reduzieren (hilft aber nicht bei jedem weil Pickel auch andere Gründe haben können) und warten bis die Pubertät vorbei ist da man sie oft in der Pubertät bekommt. Leider😡

halte die haut sauber (also regelmäßig waschen mit wasser, seife und einem waschlappen), drück an den pickeln nicht rum und warte ab bis die pubertät vorbei ist.

22.04.2016, 13:32

okay mache ich , ist nicht leicht denn die nerven

0

Einfach täglich das Gesicht waschen mit reinem Wasser. Dann kommen auch keine Pickel. ^^

Kommentar von hunter2008
22.04.2016, 13:38

nicht wirklich hilfreich. Mache ich am Tag mindestens 3 Mal und habe trotzdem Pickel

0
Kommentar von Vanell1
22.04.2016, 13:39

Bei mir hilft das. ^^ besser als jedes Gesichtswasser gegen Pickel ect was man so kaufen kann.

0

Ich würde dir die Heilerde Maske empfehlen.

22.04.2016, 13:35

was ist das

0

Was möchtest Du wissen?