Hey weis einer wie viel ein Gabelstablerschein kostet und wie lang der geht?

4 Antworten

Der Kurs dauert zwei Tage und kostet ca. 200-300€.

Danach hast Du die Befähigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen, kurz Staplerschein.

Zum Führen von Staplern brauchst Du dann noch Arbeitsanweisungen und Unterweisungen vom Arbeitgeber bzw. Auftraggeber.

Zum Führen von Staplern auf öffentlichem Verkehrsraum orientiert sich die Fahrerlaubnis nach den Fahrerlaubnisklassen im Führerschein.

Bis 6 Km/h keine Fahrerlaubnisklasse notwendig

Ab 6 Km/h bis 3,5t Klasse B/BE

Ab 6 Km/h bis 7,5t Klasse C1/C1E

Ab 6 Km/h über 7,5t Klasse C/CE

Bei uns in der Region kostet er 185,- und geht über 2 Tage. 1 Tag Theorie, 1 Tag Praxis

Ich weiß nur dass es der Führerschein Klasse T ist. Lässt sich dann ja bestimmt googeln.

Er ist in L (und L in T) enthalten, stellt aber allein keinen Führerschein in dem Sinne da und ist daher nicht, wie L & T, im Straßenverkehr gültig! ;)

0

Was möchtest Du wissen?