hey was kann man bei einer Verleumdung kassieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwei Paar Schuhe.
Das mit der Anzeige nützt nur dem Staat, wenn es eine Geldstrafe gibt.
Du kannst nur auf dem Weg einer Zivilklage ein Schmerzensgeld einfordern.

Verleumdung ist im privaten Bereich (fast immer) ein Antragsdelikt! -> Das heißt, du musst eine Anzeige machen. In der Regel läuft das im privatrechtlichen Bereich, so dass du erst einmal einen Anwalt mit den entsprechenden Kosten für dich einschalten solltest. Wenn du gewinnst, kannst du die Anwaltskosten mit dem geforderten Schadensersatz zurückfordern.

kommt immer auf den Fall drauf an. Geldstrafe bis hin zur Haftstrafe kann alles drin sein. Aber allgemein sagen Du bekommst XXX Euro Geldstrafe oder zwei Jahre Haft kann man nicht

Kann ich jemanden anzeigen wegen übler Nachrede wenn ich es von dritten erfahre?

Hallo Liebes community team, ihr müsst mir helfen und zwar erzählt ein ehemaliger klassenkamerad jetzt nach jahren über mich, das ich was von ihm wollte und er mir ein korb gegeben hat. Das erzählt er seinen ganzen kumpels und sogar meine schwester hat das von ihm gehört. über meine kleine schwester behauptet er zu all seinen kumpels das er sie hatte.. natürlich alles unwahrheiten aber die leute glauben das natürlich. meine frage ich habe das von meiner freundin dessen freund das gehört hat und sie mir das erzählte. da sie und ihr freund sich aber nicht einmischen wollen, würden sie nicht aussagen. Meine frage reicht das alles den für eine anzeige? auch wenn die nicht als zeuge aussagen? der kerl der die gerüchte in die welt setzt ist vorbestraft.

...zur Frage

Wozu sind Vorurteile gut?

Ich meine alle Welt versucht sie zu vermeiden und doch halten sie sich, es entstehen sogar neue! Außerdem scheint es sie schon immer zu geben. Etwas das keinen Nutzen hat, setzt sich doch normalerweise nicht so lange durch oder? HILFT Schubladendenken den Menschen am Ende? Unterstützt es uns dabei in einer Welt klar zu kommen, in der wir jeden Tag Menschen einschätzen müssen, die wir noch nie zuvor gesehen haben? Viele stimmen ja offensichtlich nicht. Aber wenn sie nur schaden würden, währe es doch leichter sie zu überwinden. oder?

...zur Frage

helge zitat wie ist das gemeint

Das Wahre ist so der bacchantische Taumel, an dem kein Glied nicht trunken ist, und weil jedes, indem es sich absondert, ebenso unmittelbar sich auflöst, - ist er ebenso die durchsichtige und einfache Ruhe.

Verstehe ich teilweise aber könnt ihr mir das bitte besser erklären

Das ist die List der Vernunft zu nennen, daß sie die Leidenschaften für sich wirken läßt, wobei das, durch was sie sich in Existenz setzt, einbüßt und Schaden leidet.

Das Wahre ist so der bacchantische Taumel, an dem kein Glied nicht trunken ist, und weil jedes, indem es sich absondert, ebenso unmittelbar sich auflöst, - ist er ebenso die durchsichtige und einfache Ruhe.

ich bedanke mich insbrünstig an alle die mir helfen können .

...zur Frage

Autokonzerne lassen in letzter Zeit häufig eigene Autos beanstanden, nur ein Trick?

Sind viel mehr Automobilhersteller in Abgas- und Verbrauchstäuschung verwickelt?

BMW: über 1,4 Millionen rückgerufen in Nordamerika

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bmw-rueckruf-in-nordamerika-1-4-millionen-autos-schadhaft-100.html

Audi: über 330k Rückrufe, "Brandgefahr"

faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wegen-brandgefahr-audi-ruft-330-000-fahrzeuge-zurueck-15352198.html

Daimler: über 1 Millionen Rückrufe, "Kabelprobleme"

idowa.de/inhalt.deutschland-daimler-rueckruf-von-mehr-als-einer-million-autos-wegen-kabelproblemen.38dfe655-a62d-4f15-aac8-6ac96ae8256c.html

Mercedes: über 1 Millionen Rückrufe, "Airbag kann einfach auslösen"

auto-motor-und-sport.de/news/rueckruf-1-million-mercedes-deutschland-airbag-ausloesung-7131538.html

Nissan: über 1,2 Millionen Rückrufe, "mangelhafte Sicherheitscheck bei der Produktion"

focus.de/finanzen/news/unternehmen/rueckruf-nissan-ruft-1-2-millionen-autos-zurueck_id_7664674.html

Ford: über 500k Autos in den USA (vorw. Pickups) von der Manipulation von Grenzwerten mit illegaler Software (inkl. mit Bosch) betroffen

n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ford-soll-Pick-ups-manipuliert-haben-article20224933.html

usw.

...zur Frage

Gilt Notwehr bereits bei Bedrohung?

Angenommen ich werde von 2 Typen bedrängt, also sie beleidigen mich und ich hab das Gefühl, dass sie gleich auf mich losgehen körperlich. Darf ich dann zuerst schlagen oder muss ich erst den ersten Schlag bekommen, damit ich mich wehren darf?

...zur Frage

Warum wird diese Frau nicht angezeigt?

Ich schreibe gerade an einem Artikel an meiner Website. Ich wollte auch etwas über Cathy O brien schreiben, und wollte mal fragen was ihr darüber denkt. Nicht von dem was sie behauptet, sondern warum niemand von allen die sie beschuldigt sie missbraucht zu haben anzeigt.

Sie behauptet Clinton, George Bush Hillary und so weiter gehören einer perversen Elite an welche Frauen und Kinder foltert und sexuell missbraucht und ermordet.

Sie hat ein erfolgreiches Buch geschrieben "Transformation of America" und tourt durch die Welt.
Wieso darf sie das? Wieso zeigt sie niemand wegen verleumdung an?

https://de.wikipedia.org/wiki/Cathy_O%E2%80%99Brien_(Autorin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?