Hey, und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen PC Hochfahre hat er keinen Internet zugriff, erst wenn ich ihn Neustarte wird Internet erkannt.....?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Möglichkeit ist:

Dass Hardware erst beim 2. Hochfahren angesprochen werden kann, kommt vor, wenn der zugehörige Treiber sich zu lange mit irgendwelchen Konfigurationen aufhält.

Installier mal die neuesten Treiber und ggf. die neueste Firmware von der Website des Herstellers.

Probier aus, ob der Internet-Zugriff auf Anhieb funktioniert, wenn du den Computer von einem Live-System startest. (DVD vor dem Ausschalten einlegen)

Schau mal im Ereignisprotokoll nach, ob vielleicht früh beim Systemstart ein Dienst gestartet wird, der versucht, aufs Netzwerk zuzugreifen. Stell dessen Startmodus von "beim Systemstart" / "immer" auf "manuell" / "bei Bedarf" / "automatisch"(?) um.

Schau mal mit autoruns der sysinternals-Suite von Microsoft nach, ob vielleicht früh beim Start ein Programm gestartet wird, das aufs Netzwerk zugreifen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate mal kurz: Du fährst den PC normalerweise nicht runter, sondern gehst in den "Ruhemodus"(oder wie das ding auch immer heißt)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
26.08.2016, 13:08

Wahrscheinlichste Ursache bei den vorhandenen Infos.

0
Kommentar von katerfisch
26.08.2016, 13:09

Nein, ich fahre den PC normal runter, dann wieder Hoch, und dann wird kein Internet erkannt, erst wenn ich auf Neustart Klicke, ist Netz da, woran liegt das?

0

Was möchtest Du wissen?