Hey und zwar gehts um eine Kinderserie in den 90ern in der es um kleine Helferchen (Zwerge) ging die Abends in eine Schneiderei kamen und alles fertig stellten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Serie kenne ich nicht, aber sie bezieht sich eindeutig auf 'Die Heinzelmännchen zu Köln'.

Die Geschichte stammt vom Kölner Schriftsteller Ernst Weyden und wurde durch die Neufassung von August Kopisch weit über den Kölner Raum hinaus bekannt.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uytun
13.11.2016, 09:51

Genau.. Danke die meinte ich :)

1

Waren das evtl. die Hainzelmännchen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
13.11.2016, 09:35

Heinzelmännchen. Die anderen sind die Mainzelmännchen.

0

Was möchtest Du wissen?