Hey, suche einen ehemaligen deutschen Soldaten, welcher nach 1945 noch in britischer Kriegsgefangenschaft leben musste. Interview. Danke für jede Rückmeldung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gab es einige, denn die Freilassung der deutschen Kriegsgefangenen durch die Westmächte zog sich bis 1948 hin. Da seither aber 67 Jahre vergangen sind, werden wohl die meisten bereits verstorben und die anderen steinalt sein.

Die Sowjetunion ließ die letzten deutschen Kriegsgefangenen sogar erst 1956 frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater war in französischer Kriegsgefangenschaft und hat einiges darüber erzählt. Leider lebt er nicht mehr, er ist mit 92 Jahren verstorben. Hilft dir das etwas ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?