Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an einen Tag von Göttingen nach Köln mit der Bahn fahren kann und am selben Tag wieder zurück?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

es kommt etwas darauf an an welchem Tag du fahren möchtest.

Falls du am Wochenende (Samstag/Sonntag) fahrne möchtet, bietet sich ein Schönes-Wochenende-Ticket (40€ für 1 Person) an. Damit kannst du von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages sämtliche Regionalzüge nutzen. Die Fahrzeit liegt allerdings zwischen 5 und 5,5 Stunden.

Unter der Woche wäre das Quer-durchs-Land-Ticket für 44€/1 Person möglich, allerdings ist es erst ab 9 Uhr gültig und lohnt sich somit für deinen Trip nicht.

Alternativ hast du die Möglichkeit einen Sparpreis zu buchen. Da kannst du dann den Fernverkehr mit nutzen und wärst auch schneller (ca. 4 - 4,5 Stunden). Die Sparpreise sind ab 19€ pro Strecke erhältlich.

Du kannst unter www.bahn.de den Sparpreisfinder nutzen und schauen ob du eine geeignete Verbindung zu einem günstigen Preis findest.

Bei Buchung eines Sparpreises empfehle Ich dir eine Jugend BahnCard 25. Die kostet dich einmalig 10€ und ist gültig bis du 18 bist. Damit erhälst du 25% auf Spar- und Flexpreise der DB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du am Wochenende fährst, kannst du in 5:30 nach Köln kommen, Rückfahrt dauert ebenso lang. Ticket kostet 40 Eu für den gesamten Tag. 

Wann willst du denn fahren (Datum)?

Warum gehst du nicht einfach ins Reisezentrum nach Göttingen und lässt dir da den günstigsten Fahrplan ausdrucken? Am Besten mit Wochenend-Ticket, weiß ja nicht, wie lange du dich in Köln aufhalten willst.

Kommentar von Anonymus100402
16.08.2016, 14:49

hab ich ja auch nicht irgendwie geschrieben ^^

0

Benutz Scotty (App) 

Was möchtest Du wissen?