Hey spiele in einem Verein mein Name ist seit Geburt an falsch geschrieben ist es möglich dass mein Name richitg auf Seiten wie fussball.de geschrieben wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du heißt so, wie es in deiner Geburtsurkunde steht. Punkt.

Genau das ist dein Name, inklusive Rechtschreibfehler, der dich damit vielleicht einzigartig macht.

Falls es dich tröstet, mein offizielles Geburtsdatum ist auch ein Tag später als ich eigendlich geboren wurde. Fehler beim Ausfüllen der Geburtsurkunde. Das ist dann eben so, dein Leben lang, find dich damit ab.

Wer wissen möchte, wie es um die Änderung eines Vornamens bestellt ist,

der sollte einen Blick in die „Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum

Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vornamen (NamÄndVwV)“

werfen. (von vorname.com)

Fußball.de greift auf die online - Spieldaten aus dem DFB - Net zurück.

Bedeutet: dort tauchst Du so auf, wie es in Deinem offiziellen Spieler-Paß steht & da steht in der Regel der Name aus Deinem Ausweis drin.

Was möchtest Du wissen?