Hey soll ich mir ein Longboard oder ein Skateboard kaufen, was ist praktischer, Tricks machen tu ich nicht gerne, was wäre ,,leichter"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest aber unbedingt auch den Größenunterschied und damit auch den Gewichtsunterschied zwischen Longboard und Skateboard beachten!

Wenn du bsp. viel in der Stadt und Öffis unterwegs bist würde ich das Longboard eher nicht empfehlen, dass kann schon mal unpraktisch sein.. da könntest du dir

1. Einen Cruiser überlegen (hat Achsen und Rollen von einem Longboard, aber die Größe eines Skateboards)

2.Einen Mini Cruiser (ist das gleiche nur kleiner und damit praktischer mitzunehmen

3.Könntest du an ein Skateboard andere Rollen bzw. Achsen dran machen (die eines Cruisers/Londboards) das könnte auch funktionieren

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sowieso kein intresse an tricks hast wäre es blöd das skateboard zu nehmen.

skaten ist auf tricks ausgelegt, und aufgrund der kleinen harten rollen macht ein skateboard als fortbewegungsmittel auch nicht wirklich spaß.

longboards hingegen sind (überwiegend) darauf ausgelegt gemütlich durch die gegend zu rollen, dementsprechend wäre ein longboard für dich wohl die richtige entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem longboard kann man leichter fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter232
01.03.2016, 18:47

Okay danke :-) 

0

Was möchtest Du wissen?